Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Grafik \ Fotos und 2D \ manus Bilder


manollo139 *

#1 Verfasst am 19.09.2013, um 23:16:10



Hallo hier mal meine ersten Gehversuche. Nur schnell mit der Software von Canon bearbeitet.

Edit:
Ooops Hatte doch Glatt die Links vergessen :P



















Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

bearbeitet von manollo139, am 19.09.2013, um: 23:28:16


 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 20.09.2013, um 07:21:02



die sehen doch schon ganz gut aus


hm, schade dass die EXIF daten fehlen. Am besten die Bilder auf 1920px skalieren bei der Ausgabe und dann im Forum die Option 2048px aktivieren.

Hast du alle Bilder mit einem Stativ gemacht (außer die direkt gegen die Sonne)?
In welchem Modus und mit welchem ISO hast du gearbeitet?


greetz
Poison Nuke

manollo139 *

#3 Verfasst am 20.09.2013, um 09:07:28



Oops wo sind denn die Exif Daten hin?
Ich bearing die in den nächsten tagen Nochmal und lade die neu in anderer Auflösung hoch.

Jap Aufnahmen sind bis auf die eine Aufnahme mit Stativ entstanden.
Meistens so 30sec Belichtung. Habe im Manuellen und AV Modus gearbeitet.
Aber ich muss mit dem Fokus noch etwas üben. Es gab dann doch viel zu viel Ausschuss. Manueller Fokus ist schon teilweise aufwendig:-D und af geht im Dunkeln null:-D


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

 Poison Nuke 

#4 Verfasst am 20.09.2013, um 09:59:55



bei den meisten Aufnahmen müsstest du eigentlich nur auf unendlich stellen und je nach Brennweite nicht mit der größten Blende arbeiten sondern etwas abblenden (ISO dafür etwas hoch und Langzeitrauschreduzierung aktivieren). Dann sollte das normalerweise passen.


greetz
Poison Nuke

manollo139 *

#5 Verfasst am 20.09.2013, um 17:47:10















- Beiträge wurden automatisch zusammengefügt -
Grund: Doppelposting













- Beiträge wurden automatisch zusammengefügt -
Grund: Doppelposting






















Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

 Poison Nuke 

#6 Verfasst am 20.09.2013, um 20:46:30



an also, so wirken die Bilder doch gleich viel besser

allerdings kannst du ruhig 60% JPG Komprimierung in Lightroom aktivieren, die Bildqualität leidet nicht sichtbar darunter, dafür sind die Bilder erheblich kleiner... 2MB pro Bild ist bei HSDPA oder Edge nämlich sehr unschön.


greetz
Poison Nuke

manollo139 *

#7 Verfasst am 23.09.2013, um 21:48:05



Hier mal ein Bild von meinem Fahrrad :L









Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

 Poison Nuke 

#8 Verfasst am 23.09.2013, um 22:22:36



Ist das schon mit Polfilter oder ohne? Weil das Bild von der Kette wirkt so extrem matt, da könnte man denken es wurde ein Polfilter verwendet.

PS: was zur Hölle hast du mit dem Fahrrad gemacht... das 10 Jahre lang draußen liegen lassen und jedes Jahr mit Salz eingestreut?


greetz
Poison Nuke

TimB

#9 Verfasst am 23.09.2013, um 22:25:58



In Salzwasser eingelegt


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

manollo139 *

#10 Verfasst am 23.09.2013, um 22:40:08



:D
Nene is zum glück nicht mein. Hab ich auf den weg zum See gefunden
So sah das Rad übrigens "komplett" aus.




Ist ohne Polfilter und ähnliches. Und der Polfilter würde bei der kette ja garnichts bewirken da sie aus Metall ist. Polfilter wirken ja nur gegen nicht metallische Reflektionen.

Ich hab nur bissl bearbeitet.


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

manollo139 *

#11 Verfasst am 05.03.2014, um 22:04:47



Hier ein Paar Fotos vom heutigen Ausflug an den Phönixsee in Dortmund











- Beiträge wurden automatisch zusammengefügt -
Grund: Doppelposting


Hier noch eine Kleine Sammlung mit Bildern der letzten Monate


























- Beiträge wurden automatisch zusammengefügt -
Grund: Doppelposting















- Beiträge wurden automatisch zusammengefügt -
Grund: Doppelposting












Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

bearbeitet von manollo139, am 05.03.2014, um: 22:10:46


 Poison Nuke 

#12 Verfasst am 08.03.2014, um 07:43:41



Hio,

da sind eine schicke Bilder dabei

bei den Bildern mit den Sonnenuntergängen würde ich aber noch versuchen, weniger extremen Kontrast zu machen, die Farben wirken bei einigen sehr ausgewaschen. Stattdessen versuche mal die Helligkeit und Kontrast für Himmel und Boden getrennt zu regeln, z.B. mit einem Verlaufsfilter.

Was für ein Fernsehturm ist das eigentlich, bzw welche Stadt ist das?


greetz
Poison Nuke

manollo139 *

#13 Verfasst am 08.03.2014, um 13:37:56



Das ist in Düsseldorf.

Ja das mit den Sonnenuntergängen war wenn ich die Kontraste nicht so extrem mache irgendwie nicht mehr so schön. Waren keine so guten aufnahmen. Daher hab ich versucht durch den hohen Kontrast die bereiche zu verdecken die mir nicht gefielen :D


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

KLedge

#14 Verfasst am 14.03.2014, um 16:29:17



Das IMG8609 ist ja der Hammer!!


Die "Höllenmaschine"! :)

manollo139 *

#15 Verfasst am 16.03.2014, um 23:35:15



Sind ein paar Blubber blasen mit 30 Sekunden Belichtungszeit fast im Dunkeln aufgenommen.
Find es recht witzig wie manche Dinge bei Langer Belichtung aussehen.


Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

KLedge

#16 Verfasst am 17.03.2014, um 15:52:29



Blubberblasen?? Ook?! Ich hätte eher auf zusammen laufende, kleine Wellen getippt oder so..
Ooh ja, da entstehen teilweise so atemberaubende Bilder! Und das ist dir echt besonders gelungen
Hat irgendwie was von den Jumpscars aus "Jumper"


Die "Höllenmaschine"! :)

bearbeitet von KLedge, am 17.03.2014, um: 15:52:57

PN's Forum \ Grafik \ Fotos und 2D \ manus Bilder


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger