Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Elektronik / Elektrik \ Vorwerk Kobold EB350 - Fussteil schaltet Staubsauger verkehrt


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 26.09.2013, um 14:07:51



Hio,

nachdem ich letztens mal das Fussteil EB-350 auch innen gereinigt hatte, hat die Elektronik da drin wohl irgendwie einen Schaltfehler bekommen. Wenn der Gelenkschalter von dem Fussteil auf "ein" steht, ist der Staubsauger normalerweise hochgeklappt und der Bürstenmotor geht aus und der Staubsauger-Motor reduziert die Leistung. Wenn der Schalter auf "aus" steht, dann schalten beide Motoren auf volle Leistung.

Nun ist es aber so, dass bei "ein" der Bürsten-Motor aus geht, so wie es sein sollte, der obere Motor aber auf volle Leistung schaltet, dafür aber in der anderen Stellung dann die Leistung reduziert.


Ich hab schon die Schalter usw alle durchprobiert, die schalten wie sie schalten sollen. Die Kontakte passen auch alle, zumindest soweit ich das erkennen kann, hab alles erneut gesteckt. Da man hier nix verpolen kann durch spezielle Stecker, passt auch alles.


Eigentlich kann hier nur die Elektronik einen Schaltfehler bekommen haben, oder?


greetz
Poison Nuke

TimB

#2 Verfasst am 26.09.2013, um 16:56:36



Ich kann dir sagen, was du mit dem Staubsauger nicht tun solltest:
http://brennessel.blogsport.de/images/DOKTORARBE...Staubsaugern.pdf



"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Butze1979

#3 Verfasst am 27.09.2013, um 03:45:23




TimB schrieb:
Ich kann dir sagen, was du mit dem Staubsauger nicht tun solltest:
http://brennessel.blogsport.de/images/DOKTORARBE...Staubsaugern.pdf




hier könnte ihre Werbung stehen.

Soundicate

#4 Verfasst am 27.09.2013, um 04:14:18



Autsch, es gibt Dinge, die sollte man sich besser nicht vorstellen


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Elektronik / Elektrik \ Vorwerk Kobold EB350 - Fussteil schaltet Staubsauger verkehrt


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger