Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Anwendungsprogramme \ WinAMP stirbt - AOL und Nullsoft beenden die Arbeit nach über 15 Jahren


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 21.11.2013, um 07:30:25



Für mich als hartgesotteten WinAMP User ist das eine harte Nachricht
seit mindestens dem Jahr 2000 nutze ich WinAMP, hatte lange Jahre den Player in der stabilen Version 2.x auf dem Rechner.

Es war bei mir in der ganze Zeit das einzige Programm, dass es überhaupt in den Autostart geschafft hat.

Damit nach Abschalten von winamp.com noch weiterhin verfügbar ist, will ich es hier zum Download bereitstellen, weil eine wirkliche Alternative zu WinAMP gibt es schlicht nicht, zumindest nicht wenn einem die Art des klassischen WinAMPs ohne Medienbibliothek gefällt, welches man so winzig machen kann, dass es oberhalb von jedem Fenster über der Titelleiste verstecken kann.


http://poisonnuke.de/Downloads/winamp291c_de_std.exe
http://poisonnuke.de/Downloads/winamp532_lite.exe
http://poisonnuke.de/Downloads/winamp566_full_de-de.exe


greetz
Poison Nuke

typhson

#2 Verfasst am 21.11.2013, um 14:28:28



Schade
Nutze ich auch.
thx fürs uploaden


Allerdings habe ich mich schon lange nicht mehr mit Musicplayern beschäftigt.
So schlecht dürften Foobar, WMP und iTunes auch nicht sein..



 Poison Nuke  *

#3 Verfasst am 21.11.2013, um 19:19:14



foobar hatte aber keine so ausgefeilte Steuerung und GUI wie WinAMP. Es gibt keinen Style, der foobar wirklich "klein" macht und bisher hatten, das stört mich am meisten, die Multimedia-Keys von Tastaturen nie vollständig funktioniert.

WMP und iTunes sind keine Alternative. Das sind einfach nur maßlos überfüllte Softwarebomben, die das System zukleistern mit unnötigen Funktionen in Millionenfacher Ausführung. Von Überwachung usw ganz zu schweigen. Und optisch ansehnlich ist auch was anderes.

eins mag ich an WinAMP nämlich am meisten, es braucht nur wenige MB Speicher und ist sehr klein und ist damit nicht im Weg, obwohl man alles wichtige sieht:



Und gerade die Tastatursteuerung ist IMHO unübertroffen bisher.


greetz
Poison Nuke

Swen

#4 Verfasst am 21.11.2013, um 21:21:46



Was soll´n das


PN's Forum \ Computer \ Software \ Anwendungsprogramme \ WinAMP stirbt - AOL und Nullsoft beenden die Arbeit nach über 15 Jahren


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger