Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Treiber \ Saitek X52-Pro - Win7


Hydrogen *

#1 Verfasst am 10.02.2014, um 14:03:16



Hey

Ich habe mir kürzlich einen X52-Pro gekauft. Bin vom spielerischen auch sehr zufrieden.
Aber der Treiber macht mir Kopfschmerzen. Das Problem ist das wenn ich im BIOS nicht USB3.0 deaktiviert habe und den Joystick angeschlossen habe fährt Windows nicht mehr vollständig hoch. Zu dem Zeitpunkt an dem der Anmeldebildschirm kommen sollte bleibt der Bildschirm dann einfach schwarz.

Board ist ein GA-H87-D3HP

Hat jemand eine Idee?



 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 10.02.2014, um 17:52:45



Hio,

ist der Joystick an einem USB3 Port angeschlossen oder an einem normalen schwarzen USB-Port?

Welchen USB3 Treiber hast du denn für das Board installiert?


Was sagt das Eventlog (System) für diesen Zeitpunkt?


greetz
Poison Nuke

Aonas

#3 Verfasst am 10.02.2014, um 20:14:48



kannst das Gerät nicht erst anschließen, wenn Windows schon bis zum Desktop fertig gebootet hat?



 Poison Nuke 

#4 Verfasst am 10.02.2014, um 21:46:49



naja, ob man das als Option ansehen kann. Es gibt ja normalerweise keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte. Und gerade wenn man den Joystick für eine längere Zeit angeschlossen lassen will und er hinten angestöpselt ist, sehe ich das nicht als Option an.


Was mir gerade noch einfällt: einige UEFI/BIOS haben eine Option, dass alle Shared-Ports wahlweise zum XHCI oder zum EHCI Controller geroutet werden können, eventuell gibt es hier ein Problem?

Und XHCI Stream Support soll angeblich auch hier und da Probleme mit Win7 machen.


greetz
Poison Nuke

Hydrogen *

#5 Verfasst am 11.02.2014, um 08:17:10



Das hätte ich wohl noch dazu schreiben sollen: wenn ich den Joystick nach dem Hochfahren anschließe fällt die Netzwerverbindung aus. Nicht das irgendwelche Fehler erkannt/angezeigt werden würden, aber es scheinen einfach keine Daten mehr anzukommen. ziemlich creepy.

Rest kann ich erst später beantworten


PN's Forum \ Computer \ Software \ Treiber \ Saitek X52-Pro - Win7


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger