Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ CD Key in Registry


Arc-Fighter *

#1 Verfasst am 03.03.2014, um 19:26:27



Guten Abend an die werten Herrschaften, wenn ihr denn nicht beim Karneval feiern solltet.

Momentan schlage ich mich mal wieder mit EA und deren nervigem Kopierschutz herum. Denn es gibt Spiele, deren Keys man besser nicht direkt in der Registry ändern. Das habe ich nun dummerweise für das Spiel "Schlacht um Mittelerde II" getan. Zugegeben: via ein Programm wurde der Key wohl direkt in der registry geändert. Nun wird jede Spielrunde nach 3:30 Minuten beendet. Das Phänomen ist gängig und in einigen Foren diskutiert worden.

Doch aus diesen vielen Forenbeiträgen bin ich nicht schlau geworden, wie ich das Spiel ausfindig machen und den Key-Eintrag löschen kann. Denn unter "HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREEA Games" finde ich das Spiel leider nicht. Ich habe lediglich einen Eintrag zu dem Spiel gefunden, der aber wohl nur die Desktopverknüpfung beinhaltet. Einen eingetragenen CD Key in einem der Schlüssel habe ich jedenfalls nicht gefunden.

Liegt das vielleicht daran, dass das Spiel nicht auf der OS Festplatte liegt? Ich könnte das OS natürlich neu aufspielen, aber nur wegen eines Spiels ist mir das zu aufwendig.

Könnt ihr mir weiter helfen? Wenn ihr noch Informationen braucht, dann gebt mir bitte Bescheid.
Beste Grüße!


---Nur der Geduldige wird belohnt---

 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 04.03.2014, um 15:07:52



Ich verstehe jetzt nicht mal, was du überhaupt vor hast. Warum sollte ein Programm überhaupt auf den Key zugreifen? Ist das nicht Spiel-intern, du gibst den Key ein und den Rest erledigt das Game?

Zudem das mit Windows selbst auch nichts zu tun hat, das ist bei jedem Spiel dann spezifisch, wie dieses dann seine Registrierung speichert. Wobei eigentlich fast alle neuen doch eh nur noch online aktiviert werden, ich hab schon seit Jahren keinen CD-Key mehr eingegeben.

Was sagt denn der Support von EA zu dem Problem? Weil das sollte ja deren Aufgabe sein, sich um solche Probleme zu kümmern.


greetz
Poison Nuke

Arc-Fighter *

#3 Verfasst am 04.03.2014, um 16:25:07



Ich möchte einfach das Spiel spielen. Das hat auch bislang immer sehr gut geklappt.
Nun wollten wir das Spiel per LAN gemeinsam spielen. Bei allen hat es auch funktioniert. Nur einer hat einem Key-Gen erlaubt, den Key direkt in die Registry zu kopieren. Ein anderer hat ihn manuell eingegeben. Beim Ersteren ist es nun so, dass EAs Kopierschutz zuschlägt. Nach 3:30 verliert man eine Runde sofort - man kann sozusagen 3:30 eine Runde spielen, danach steht ein großes "Niederlage" auf dem Bildschirm.

Unser Problem ist nun also, dass wir nicht so recht den Ort in der Registry finden, wo die Schlüssel des Spiels sind. Eine der Dateien müsste auch der Key sein.


---Nur der Geduldige wird belohnt---

 Poison Nuke 

#4 Verfasst am 04.03.2014, um 17:59:22



aha...
wie kommst du darauf, dass man dir bei so einem Problem helfen sollte? Zum einen ist das illegal (also auch das Helfen) und zum anderen finde ich es auch einfach nur armseelig, wenn man nicht mal bereit ist ein paar Euro dafür zu bezahlen.
Es gibt genug legale Wege, um so ein Spiel dann trotzdem nicht für den vollen Preis zu kaufen.


greetz
Poison Nuke

Arc-Fighter *

#5 Verfasst am 04.03.2014, um 18:07:58



Wir haben das Spiel fünfmal gekauft. Eine CD ist davon übrig und das ist meine. Wir haben noch drei Keys, die anderen beiden sind weg. Insofern sehe ich das gar nicht mal so schlimm.

Wir waren in vier Media Märkten bzw. Saturn, um nach dem Spiel zu suchen. Leider gab es nirgendswo das Spiel. Auf ebay hätte man manchmal Glück... Aber nunja.

Jedenfalls ist dieses Problem auch mit dem originalen Key aufgetreten. Insofern sehe ich kein Problem ob der Legalität. Lösen konnte ich es dennoch: bei mir waren die Einträge in der Registry unter SOFTWARwow[irgendwas] zu finden. Dort habe ich einfach die Ordner zum Spiel unter Electronic Arts gelöscht und das Spiel neu installiert. Nun läuft alles wieder reibungslos.


---Nur der Geduldige wird belohnt---

 Poison Nuke 

#6 Verfasst am 04.03.2014, um 18:11:47



warum fängst du dann damit an, das jeder einen keygen nutzt, wenn ihr eh einen Original Key habt? Ich mein ich versteh das Problem dann insgesamt nicht. Selbst wenn ihr nur eine CD habt, weil die andere ihre verloren haben oder so, dann kann jeder ja seinen Key trotzdem noch mit dieser einen CD für sich nutzen.


Eine etwas konkretere Beschreibung (und nicht so dubios) kann manchmal Wunder helfen.


greetz
Poison Nuke

Arc-Fighter *

#7 Verfasst am 04.03.2014, um 23:10:31



Wir hatten nur leider nicht mehr alle Keys. Glaube mir, im Normalfall kaufen wir die Spiele. Ich bin ja sogar einer, der die Spiele noch im Laden käuflich erwirbt (und sich dann ärgert, wenn ältere Spiele dort 20€ und bei Origin oder Steam für 3€ angeboten werden).

Tut mir leid, wenn ich es etwas undurchsichtig formuliert. Das liegt aber vielleicht daran, dass es mir ja selbst unangenehm ist, über derlei zu schreiben. Eben weil es für uns nicht die Norm ist.

Doch wie gesagt: das Problem selbst hat nichts mit derlei Illegalem zu tun.


---Nur der Geduldige wird belohnt---

PN's Forum \ Computer \ Software \ Betriebssysteme \ Windows \ CD Key in Registry


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger