Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Community \ Stammtisch Forum \ Wieso ist Gast eigentlich in letzter Zeit nicht mehr so aktiv hier?


typhson *

#1 Verfasst am 13.03.2014, um 00:37:07



Joa, habt ihr dazu nähere Informationen?
Würde mich mal interessieren.

Gruß



!Moderativer Hinweis!

um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften:
im Threadtitel ist eine besondere Funktion aktiv, wodurch jeder User seinen eigenen Namen ließt. Der Thread wurde also nicht an ein bestimmtes Forenmitglied gerichtet, sondern an alle.
Etwas verständlich wäre der Threadtitel eventuell folgendermaßen:
"Wieso bist DU eigentlich in letzter Zeit nicht mehr so aktiv hier?"




bearbeitet von Poison Nuke, am 31.03.2014, um: 12:06:28


 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 13.03.2014, um 05:16:41



hm, wieso fragst du dass alle
ich bin halt nebenbei noch mit anderen Dingen beschäftigt, auch wenn jetzt vorlesungsfreie Zeit ist. Und ich bin doch jeden Tag hier online und poste auch jeden Tag, nur schaffe ich es nicht alle Threads aktuell zu lesen usw


greetz
Poison Nuke

FlorianK

#3 Verfasst am 13.03.2014, um 07:29:44



? Wieso die Frage ? Ich bin noch aktiv ! Allerdings zur Zeit genau wieder in einer Situation wo es wenig Neues gibt.....
Zur Zeit in der Mache ist ein Surround Lautsprecher (der ist gerade bei HSB zum Weiche Austüfteln / mit Theo und Pico von HSB bin ich aktiv in ständigem Kontakt - aus dem Grund sieht es hier vielleicht so aus als wenn wenig läuft ) und eventuell ein weiterer Center. Wenn die fertig sind, gibts die Infos. Bin auch zZ in der Jagd sehr eingebunden und im Job.


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

Der_Elektromeister

#4 Verfasst am 13.03.2014, um 08:55:18



Ahahahaha Sehr gut!


Grüsse, Andi.

FlorianK

#5 Verfasst am 13.03.2014, um 10:22:43



Andi auf was bezieht sich das Ahahahaha Job ???
Ich habe es nicht so gut wie du als Selbstständiger der sich zu 90% nur in Eisdielen rumtreibt oder auf der Skipiste !Ich bin fleißiger Untertan....Unterarm . ... egal.

SAg mal hast du deine Dreiweger oder was du da in Planung hattest eigentlich fertig ??? Man hört von deinen Bauereien auch nichts mehr .....!??!


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

bearbeitet von FlorianK, am 13.03.2014, um: 10:23:37


direkthall

#6 Verfasst am 13.03.2014, um 10:26:56



fies


Mein Heimkino
NEU!!!Meine Homepage


FlorianK

#7 Verfasst am 13.03.2014, um 12:18:28



Ach was - ich stehe mit Andi auch außerhalb der Forums in Verbindung. Ich kenne sein Lotterleben





Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

direkthall

#8 Verfasst am 13.03.2014, um 12:31:21



achso na dann



Mein Heimkino
NEU!!!Meine Homepage


typhson *

#9 Verfasst am 13.03.2014, um 14:47:12




Poison Nuke schrieb:
hm, wieso fragst du dass alle


Auch vorlesungsfreie Zeit, aber mir war langweilig
Wie hast du das sofort erkannt?



Andreas87

#10 Verfasst am 13.03.2014, um 15:29:19



Und den letzten beißen die Hunde, oder wie?

Bei mir in letzter Zeit gesundheitsbedingt lange aus'm Rennen gewesen... Jetzt bin ich dran an der Arbeit all das Liegengebliebene aufzuarbeiten...und nebenbei am Wochenende halt noch studieren...

...und daaaaann noch ne Freundin, die sich wohl auch schnell vernachlässigt fühlt...

Kurzum: zZ recht wenig Freizeit... und Budget für Spaß is auch bissl knapp, weshalb ich mich bewusst lieber kaum mit interessanten Dingen, wie neuen Projekten, befasse


"Der Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."


hifi-killer

#11 Verfasst am 13.03.2014, um 15:35:16



ihr habt die you funktion aktiv
bei mir triffts wenigstens zu


und die jungen leuts hörn mucke über piezos

 Poison Nukine 

#12 Verfasst am 13.03.2014, um 16:39:06



Der Admin neben mir hat gerade festgestellt das er mit seinen eigenen "Waffen" voll verarscht wurde.
Ich glaube das grämt ihn wirklich sehr.




FlorianK

#13 Verfasst am 13.03.2014, um 16:52:35



MArio !!!! Altes Lasso !!! Du läääbst


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

 Poison Nuke 

#14 Verfasst am 13.03.2014, um 16:55:44




typhson schrieb:

Poison Nuke schrieb:
hm, wieso fragst du dass alle


Auch vorlesungsfreie Zeit, aber mir war langweilig
Wie hast du das sofort erkannt?



die Frage war heute morgen im verschlafenen Zustand anders gemeint
da hab ich das nicht gepeilt, dass es diese Funktion im Forum überhaupt noch gibt.
Erst als Poison Nukine mich fragte, warum es einen Thread über sie gibt, hat es bei mir Klick gemacht vorhin


greetz
Poison Nuke

FlorianK

#15 Verfasst am 13.03.2014, um 16:56:11



Nukine - mach ihm eine von deinen schönen Torten dann beruhigt er sich wieder oder lass Robert sauer in der Ecke sitzen und schick mir die Torte - wäre mir sogar noch lieber

- Beiträge wurden automatisch zusammengefügt -
Grund: Doppelposting


Ich glaube ich studier auch noch mal.......


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

 Poison Nukine 

#16 Verfasst am 13.03.2014, um 17:05:52



Alles klar, das machen wir so. . . Robert ab in die Ecke!



Wer will Torte?








FlorianK

#17 Verfasst am 13.03.2014, um 17:08:25



Hiiiiiiiieeeeeer !!!!
Ich merk das schon - der arme Kerl hats auch nicht leicht

Was ist das denn für eine Torte ??????
Eigentlich könntest du doch mal eine Forentorte entwickeln ........
Verkauf an alle Mitglieder - Stückweise
Mit Chassis drauf - kleinen Hörnern - ordentlichen Beamern .....


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

bearbeitet von FlorianK, am 13.03.2014, um: 17:12:20


Daxter

#18 Verfasst am 13.03.2014, um 17:49:54





Hätte fast funktioniert....ich bin doch immer für euch da


FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

 Poison Nuke 

#19 Verfasst am 13.03.2014, um 20:44:34



tztz, stellt euren Admin einfach in die Ecke.



FlorianK schrieb:
Mit Chassis drauf - kleinen Hörnern - ordentlichen Beamern .....



warum nicht gleich eine Torte im 1:1 Ebenbild von einem PD2150



greetz
Poison Nuke

FlorianK

#20 Verfasst am 13.03.2014, um 21:24:45




DBA


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

Der_Elektromeister

#21 Verfasst am 13.03.2014, um 22:32:27




Zitat:
Andi auf was bezieht sich das Ahahahaha


Nee, ich meinte ausnahmsweise mal nicht Dich, sondern unseren Threadersteller.

Vor lauter Lotterleben habe ich gar keine Zeit zum boxenbauen aber aus der Werkstatt bekam ich kürzlich die Info, dass se schon fast beim lackieren sind ich werd mir die sache morgen mal ansehen, wenn ich kurz zeit finde, zwischen snowboarden und Therme.


Grüsse, Andi.

FlorianK

#22 Verfasst am 13.03.2014, um 23:15:50




Freu mich drauf !! Auch wie sie optisch geworden sind.


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

fusion1983

#23 Verfasst am 14.03.2014, um 04:31:56



Diese frage hab ich von meinem Freundeskreis auch schon bekommen


Ich bin zeitlich in den letzten Monaten extrem eingeschränkt.
Wie viele unter euch wissen, bin ich Feinmechaniker. Habe seit ca. 1 Jahr die Werkstatt Leitung bekommen, und habe dadurch extrem viel zu tun.
Aus diesem Grund fange ich auch Früher wie die anderen in meinem Geschäft an zu Arbeiten.


Dann kommt dazu das meine Freundin mich zeitlich sehr einschränkt
Naja ihr braucht euch keine sorgen machen. Ich bleibe diesem Forum Treu, auch wenn ich momentan wenig hier bin. Es kommen wider andere Zeiten



Und jetzt muss ich Arbeiten gehen. Also euch allen einen wunderschönen Freitag


Gruß Stephan
Meine-Homepage

bearbeitet von fusion1983, am 14.03.2014, um: 04:47:12


KLedge

#24 Verfasst am 14.03.2014, um 14:10:18



Boah, fies!
Man hat halt noch anderes zu tun, als nur im Forum rumzulungern


Die "Höllenmaschine"! :)

Soundfreak

#25 Verfasst am 14.03.2014, um 15:37:34



Das kommt hin und wieder mal vor, dass man beruflich etwas stärkeer eingespannt ist und nicht mehr so viel Zeit hat. Leider - oder eigentlich auch zum Glück - bin ich ja kein Student mehr.


Wenn ich mal nicht an HiFi denke: EFC-Märkische-Adler oder Rugby-Tourist-Münster

Barnie

#26 Verfasst am 14.03.2014, um 21:09:14



Ich hab im Geschäft keinen Zugriff mehr darauf.


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

TheFroggy

#27 Verfasst am 15.03.2014, um 08:38:29



was für eine ver...





Der_Elektromeister

#28 Verfasst am 15.03.2014, um 16:44:03



Ein Dauerbrenner


Grüsse, Andi.

KLedge

#29 Verfasst am 17.03.2014, um 15:21:20




Barnie schrieb:
Ich hab im Geschäft keinen Zugriff mehr darauf.



Ahaha wegen exzessivem Föreln gesperrt? xD


Der_Elektromeister schrieb:
Ein Dauerbrenner



Genau das richtige Wort gefunden


Die "Höllenmaschine"! :)

Butze1979

#30 Verfasst am 18.03.2014, um 04:41:00



unsereins ist zum 2ten Mal Papa geworden, was ordentlich Zeit in Anspruch nimmt. Dazu ist Frühjahr und der Garten will vorbereitet werden. Und der Papa hat ja auch ein Gewächshaus
Komme auch kaum zum TV/Film schauen, geschweige denn zum angeln.


hier könnte ihre Werbung stehen.

bearbeitet von Butze1979, am 18.03.2014, um: 04:43:44


Barnie

#31 Verfasst am 18.03.2014, um 21:34:03



Bin froh, dass es nicht nur mir so geht...


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

apophisii

#32 Verfasst am 19.03.2014, um 01:45:57



Boh, dass habe ich jetzt erst entdeckt Keine Sorge, bin wieder dabei


Liebe Grüße

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

peeddy

#33 Verfasst am 21.03.2014, um 16:32:05



Hey,
bin doch da..halt nur noch selten

Liegt viell daran, daß ich momentan einfach nur gut aufgestellt bin und im Prinzip alles habe, was mir meine Filmabende versüßt..ok, hier und da könnte man noch etwas optimieren, im Großen und Ganzen habe ich keine Wünsche mehr in Sachen HK

Im HF bin ich noch regelmäßig unterwegs, v.A. wenn ich etwas wissen will..hier halt nur noch ab und an



hifi-killer

#34 Verfasst am 30.03.2014, um 18:41:05






und die jungen leuts hörn mucke über piezos

roadrunner

#35 Verfasst am 31.03.2014, um 11:51:20



Ich habe nähere Infos's und das auch aus erster Hand!

Bin gesund, mir geht es gut.

Die bisherigen Antworten zusammengenommen sagen doch schon das Meiste, wie es vielen geht.

Meine Kinder sind etwas größer, was nicht bedeutet, dass sie weniger Zeit benötigen.
Ein weiterer Teil meiner Zeit ist für etwas mehr Sport drauf gegangen. Projekte außerhalb des HK benötigen auch eine gewisse Zeit.
Manchmal nutze ich auch einfach mein HK so wie es ist und sehe mir einen Film an bzw. höre Musik.
Das ist zur Abwechslung auch ganz schön.

Dann gab es auch mal ein strenges Wort der Regierung, dass ich nicht ständig vor dem Bildschirm hängen sollte.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wenn der Thread allgemein gemeint war, warum gerade ich?

Also ich schaue schon gelegentlich hier rein. Wenn jemand etwas wissen möchte auch gerne wieder öfter. Das macht mir nach wie vor großen Spaß von dieser netten Runde etwas zu erfahren bzw. gerne auch etwas beizutragen.

Oh, meine Frau ist im Anmarsch... (warum gibt es kein smiley, dass mit dem Nudelholz gehauen wird?) Nee, war'n Spaß, alles wieder gut.


- Beiträge wurden automatisch zusammengefügt -
Grund: Doppelposting


OK habs nach nochmaligem lesen kapiert. Leider war mir die Funktion nicht so bewusst!


Rechtschreibung ist Höflichkeit am Leser! Gruß Jörg

Barnie

#36 Verfasst am 31.03.2014, um 21:05:21




Zitat:
Manchmal nutze ich auch einfach mein HK so wie es ist und sehe mir einen Film an bzw. höre Musik.



Ach was?! Das geht auch??


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

Daniel.Rieper

#37 Verfasst am 06.11.2015, um 00:32:01



Ah ja! So schaut es aus ;-).

http://thats.yourtrap.com



Swen

#38 Verfasst am 14.12.2016, um 08:33:03



Warum ist hier eigentlich überhaupt keiner mehr Aktiv?
Kaum noch einer Online hier und PN erst recht nicht
Habe ich was verpasst



Daxter

#39 Verfasst am 14.12.2016, um 20:36:55



Ich bin noch da...allerdings nur als Mitleser


FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Speakerbuilder

#40 Verfasst am 15.12.2016, um 14:29:44




Swen schrieb:
Warum ist hier eigentlich überhaupt keiner mehr Aktiv?
Kaum noch einer Online hier und PN erst recht nicht
Habe ich was verpasst



Ja, das finde ich auch etwas schade.


„Mache die Dinge so einfach wie möglich – aber nicht einfacher.“ (Albert Einstein).

Swen

#41 Verfasst am 15.12.2016, um 22:49:38



Ich lese, sofern es was gibt, auch nur mit.
Aber irgendwie ist das Forum tot. Selbst PN meldet sich ja scheinbar nicht mehr an...



Barnie

#42 Verfasst am 16.12.2016, um 20:25:26



Ich schau auch nur noch ein mal im halben Jahr rein... Liegt wahrscheinlich daran, dass der Betreiber nicht mehr mitmacht, aber auch am Thema selbst, welches nicht mehr so beliebt ist wie vor zehn Jahren... Damals mit Einzug von Surroundsound und Grossbildprojektion ins heimische Wohnzimmer wurde das Thema plötzlich brandaktuell und Hifi erlebte ein richtiges Revival. Man wusste garnicht wo man überall mitlesen soll, so viele Foren gab es eine Zeit lang. Heute ist selbst im grössten HF kaum noch was los... Schade eigentlich, aber ich sehe es an mir selbst, das Thema ist durchgekaut und irgendwie weiss heute jeder wie ein Receiver funktioniert und wie man die Boxen aufstellen soll usw. Und selbst wenn man es nicht weiss, bekommt man es mit zwei Klicks im Netz heraus... Vor 10 Jahren war das alles noch ein grosses Mysterium!


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

bearbeitet von Barnie, am 16.12.2016, um: 20:54:05


Speakerbuilder

#43 Verfasst am 18.12.2016, um 10:02:39



@Barnie: Ja das hat wirklich was. Die Zeiten ändern sich...

Ich schaue etwa alle 14 Tage kurz rein und staune, wie wenig hier los ist.




„Mache die Dinge so einfach wie möglich – aber nicht einfacher.“ (Albert Einstein).

Swen

#44 Verfasst am 18.12.2016, um 22:18:32



Am meisten wundert mich ja, das PN hier gar nicht mehr rein guckt. Laut Anmeldungs im System.
Klar, das meiste ist Durchgekaut aber es ist ja schon ein krasser abfall an Diskussion
Fragt sich halt, wie lange die Information hier noch bestehen bleibt...




 Poison Nuke 

#45 Verfasst am 05.01.2017, um 11:38:48



Hallo liebe Mitglieder,

ja ich war wirklich seeeeeeeehr lange gar nicht mehr in meinem Forum gewesen.

Das liegt darin begründet, dass mich mein Studium zeitlich so dermaßen belastet, dass ich froh war, vor Weihnachten überhaupt mal Zeit für Freizeit gefunden hatte. Und in der Freizeit standen dann noch zig andere Projekte an, die gemacht werden wollten, zudem wenn ich überhaupt mal Freizeit finde will ich die lieber mit meiner Liebsten verbringen.


Und die Zeit reicht bei mir auch gerade mal für 2-3 Kinofilme PRO JAHR. So selten komm ich überhaupt dazu mal meine Heimkinos zu nutzen.


Also um ehrlich zu sein, es tut mir innerlich richtig weh, hier nicht aktiv zu sein, ich denke auch fast jeden Tag daran, und ich würde gern wieder mehr Zeit investieren, aber dazu müsste ich mein Studium oder den wichtigsten Menschen in meinem Leben vernachlässigen.

Allerdings brennt es in mir, endlich wieder neue Lautsprecher zu bauen, meine Subwoofer im Wohnkino wollen auch mal richtig einstellt werden uvm. Also ihr werden in jedem Fall von mir hören, aber da ich gerade erst mit dem Master angefangen habe wird es vermutlich noch 1 Jahr oder so dauern.



greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 05.01.2017, um: 11:39:42


FlorianK

#46 Verfasst am 10.01.2017, um 07:29:41



Alles halb so wild. Das ist immer noch eines der besten Foren was den Bereich Lautsprecher im Heimkino oder auch Heimkino angeht.
In vielen anderen Foren wird auch nur zum 1000ten mal das Gleiche dirchgekaut.
Interessant wäre es - mal wieder auf einen aktuellen Stand zu kommen was DSP Programme jeder Art angeht. Egal ob Bestandteil in AVR's ; Sondergeräten oder reinen Programmen.

Robert dir aber viel Erfolg bei deinem Studium ! Genieße aber auch die Zeit. Das Leben ist kurz genug !!


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

Speakerbuilder

#47 Verfasst am 11.01.2017, um 10:34:13




Poison Nuke schrieb:
Hallo liebe Mitglieder,

ja ich war wirklich seeeeeeeehr lange gar nicht mehr in meinem Forum gewesen.

Das liegt darin begründet, dass mich mein Studium zeitlich so dermaßen belastet, dass ich froh war, vor Weihnachten überhaupt mal Zeit für Freizeit gefunden hatte. Und in der Freizeit standen dann noch zig andere Projekte an, die gemacht werden wollten, zudem wenn ich überhaupt mal Freizeit finde will ich die lieber mit meiner Liebsten verbringen.


Und die Zeit reicht bei mir auch gerade mal für 2-3 Kinofilme PRO JAHR. So selten komm ich überhaupt dazu mal meine Heimkinos zu nutzen.


Also um ehrlich zu sein, es tut mir innerlich richtig weh, hier nicht aktiv zu sein, ich denke auch fast jeden Tag daran, und ich würde gern wieder mehr Zeit investieren, aber dazu müsste ich mein Studium oder den wichtigsten Menschen in meinem Leben vernachlässigen.

Allerdings brennt es in mir, endlich wieder neue Lautsprecher zu bauen, meine Subwoofer im Wohnkino wollen auch mal richtig einstellt werden uvm. Also ihr werden in jedem Fall von mir hören, aber da ich gerade erst mit dem Master angefangen habe wird es vermutlich noch 1 Jahr oder so dauern.



Viel Erfolg mit Deinem Studium!

Verständlich, dass da nicht mehr viel Zeit für anderes übrig bleibt. In der Endphase meines Musikstudiums ging es mir genau gleich. In diese Zeit habe ich sogar mit dem Boxenbau aufgehört und mich voll aufs Üben konzentriert.

Schön wäre es, wenn Du nach Deinem Studium wieder mehr Zeit für Dein Forum aufbringen könntest.

BTW: Toll wäre eine App (z.B. für iPad/iPhone)für dieses Forum, bei dem man z.B. permanent eingeloggt sein könnte. Nur so eine Idee von mir.

LG SB


„Mache die Dinge so einfach wie möglich – aber nicht einfacher.“ (Albert Einstein).

Barnie

#48 Verfasst am 11.01.2017, um 21:18:42



Ich hab auch eine Idee, lass Chillout wieder rein, dann gibts sicher wieder traffic hier....


Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

Silent

#49 Verfasst am 17.01.2017, um 00:52:34




Zitat:
Wieso ist Silent eigentlich in letzter Zeit nicht mehr so aktiv hier?



Ha..Ha... ...ein geile Hack ....
Hm .. warum bin ich nicht mehr so Aktiv .. stehe gerade kurz vor meiner Rente


"Lebenskunst ist die Fähigkeit auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten."
Grüße Harry :)

bearbeitet von Silent, am 17.01.2017, um: 00:53:12


Joker (AC)

#50 Verfasst am 19.01.2017, um 11:32:19



Der [you] ist ja auch selten hier....dann ich auch nicht.


Bildung Bremst^^
[Mein PC]
http://www.tualatin.de/phpbb/images/smiles/intel__rulz.gif

PN's Forum \ Community \ Stammtisch Forum \ Wieso ist Gast eigentlich in letzter Zeit nicht mehr so aktiv hier?


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger