Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Akustik \ Was sind das für Absorber? (strukturierte, "zerknitterte" Oberfläche)


zebrastreifen *

#1 Verfasst am 16.03.2014, um 18:23:59



Hallo zusammen,

habe gerade ein paar Absorber entdeckt, die mir echt gut gefallen. Hat jemand von euch ne Ahnung, was er da an der rechten Seite verbaut haben könnte?

http://min.hjemmekino.no/AndreWerdenskrieg/49#/0

Gruß
Björn



Hale

#2 Verfasst am 16.03.2014, um 18:34:20



Ist doch direkt verlinkt: http://www.offecct.se/en/products/acoustic-panels/soundwaver-scrunch <-- wirkt laut Marketing ab 500Hz



zebrastreifen *

#3 Verfasst am 16.03.2014, um 18:38:42



ups

Trotzdem vielen Dank.

Leider verdammt teuer die Dinger... sonst hätte ich gerne meine 10cm Basotect damit verkleidet. Die Optik finde ich wesentlich ansprechender als Stoffbespannungen


bearbeitet von zebrastreifen, am 16.03.2014, um: 18:46:01


Hale

#4 Verfasst am 16.03.2014, um 19:37:35



Da nimmst du dir einen heißen Draht, schneidest wahllos ein paar Furchen in das Basotec und schon sieht der Kram genau so aus.
Bis auf die Farbe vielleicht, aber ich bin mir sicher, da kann die Tante aus dem Bastelladen ebenso mit Vorschlagen aufwarten.
Bei Bedarf einfach mal ein paar Techniken fuer den Table-Top Gelaendebau abkupfern~



 Poison Nuke 

#5 Verfasst am 16.03.2014, um 21:07:48



Oder ganz einfach auf die bestehende Basotect-Platte kleinere Basotect-Stücken kleben und am Ende das ganze mit Folie vollflächig mit z.B. PU-Schaum verkleben (also so dass es weiterhin elastisch bleibt und nicht bocksteif wird).


greetz
Poison Nuke

zebrastreifen *

#6 Verfasst am 22.03.2014, um 19:26:08



ich muss mir dazu nochmal ausgiebig Gedanken machen. Suche halt etwas, das nicht einfach nur langweiliger, planer Stoff ist, sondern dazu noch was "Künstlerisches" hat. Neben dem akustischen Effekt, soll halt auch die Optik nicht leiden

Ganz interessante Motive finden sich auch hier:
http://www.architonic.com/de/pmpro/farbe-grau-wa...ke/3249482/2/2/1

Im Katalog sieht man noch wesentlich besser, wie das in Räumen wirkt. Ein Beispiel:

http://www.ccmag.cc/wp-content/uploads/2010/04/ccmag-annekyyr%C3%B601.png


bearbeitet von zebrastreifen, am 22.03.2014, um: 19:34:42


TheFroggy

#7 Verfasst am 22.03.2014, um 21:52:21



Ich würde Rahmen bauen und diese mit Leder beziehen, da gibt es die tollsten Muster.


PN's Forum \ HiFi \ Akustik \ Was sind das für Absorber? (strukturierte, "zerknitterte" Oberfläche)


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger