Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Elektronik / Elektrik \ kabellose Stromübertragung von 200W über 5Meter


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 22.04.2014, um 22:36:43



Hio,

nicht schlecht, ich dachte immer kabelloser Strom wird eigentlich nie etwas werden, weil egal wie, man die Leistung ja gerichtet übertragen müsse und alles im Bereich des Strahls würde "gegrillt" werden.
Aber die Technik der Magnetresonanzkupplung scheint gar nicht so uninteressant. Nur wenn ein Empfänger auf exakt eine bestimmte Frequenz reagiert, kann er überhaupt Strom empfangen.

Nur die Effizienz ist noch ziemlich fürn Popo. 10% bei 5Meter.


http://www.golem.de/news/energieversorgung-forsc...1404-106002.html


Wäre die Frage, ob der menschliche Körper oder andere Organismen in der Natur auf solche Schwingungen überhaupt reagieren können ?


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ weitere interessante Themen \ Elektronik / Elektrik \ kabellose Stromübertragung von 200W über 5Meter


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger