Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Grafik \ Fotos und 2D \ als Powerpoint-Hintergrund noch geeignet?


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 15.06.2014, um 15:44:26



Huhu,
für die sog. "Business-Plan" Presentation hab ich einen Background entworfen.
Es ist zwar die Vorstellung von einem Geschäftsplan, das ganze wird aber vor einem "jung dynamischen" Publikum gehalten


da es am Ende darauf allerdings trotzdem eine wichtige Bewertung gibt, will man natürlich das Optimum zwischen nicht zu schlicht und nicht zu überladen finden.
Frag mich halt, ob das Carbon und die orange Einfassung z.B. nicht doch etwas zu unruhig ist als Hintergrund.

Was meint ihr?


greetz
Poison Nuke

Daxter

#2 Verfasst am 15.06.2014, um 16:59:34



Ich finde es noch ok, aber an der Grenze.

Wie sieht das ganze über den Beamer aus, noch gut lesbar?


FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

 Poison Nuke  *

#3 Verfasst am 15.06.2014, um 20:40:27



hängt vom Umgebungslicht ab, aber die Presentation wird hier gehalten:
https://www.youtube.com/watch?v=y-TvIY90vXo

war zwar noch nicht dort, aber das scheint eine spezielle Leinwand zu sein, die nur direkt einfallendes Licht reflektiert. Zumindest die dortigen Presentationen mit dunklem Hintergrund sind gut lesbar.


greetz
Poison Nuke

Daxter

#4 Verfasst am 15.06.2014, um 21:29:36



Ich hab schon häufig die Erfahrung gemacht bei meinen Präsentationen, dass auf dem Bildschirm am PC alles super aussieht, aber die Farbgebung und Konstraste vom Beamer doch einiges kaputt machen.

Soll das Layout nur für eine Seite der Präsentation dienen, oder verwendest du es für jede Seite? Dann würde ich wahrscheinlich zu einem schlichteren Hintergrund wechseln.


FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

 Poison Nuke  *

#5 Verfasst am 15.06.2014, um 21:47:58



wäre auch eine Idee, bzw einfach nur das Auto für die Startfolie und für den Rest das reine Carbon. Thx für die Anregung


greetz
Poison Nuke

Daxter

#6 Verfasst am 15.06.2014, um 22:12:52



Klingt gut! Wünsche gutes gelingen bei der Präsi....ich finde sowas kann echt Spaß machen


FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

 Poison Nuke  *

#7 Verfasst am 18.06.2014, um 09:15:01



ich hab jetzt noch den Hintergrund etwas abgemildert und das Auto für die erste Folie mehr in den Vordergrund geholt... mal schauen wie es dann in der Präsi wirkt, wenn kein anderer was noch einzuwenden hat





greetz
Poison Nuke

Daxter

#8 Verfasst am 18.06.2014, um 18:00:22



Würde ich so probieren

Kannst ja mal erzählen wie es gelaufen ist. :-)


FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

PN's Forum \ Grafik \ Fotos und 2D \ als Powerpoint-Hintergrund noch geeignet?


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger