Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Schallerzeugung \ Lautsprecher \ Suche Tieftöner für 50-200Hz


TheFroggy *

#1 Verfasst am 15.09.2014, um 15:36:52



Mag mir mal bitte jemand den AXP-08 LS als Driver File Abspeichern, wenn ich das mache kommt da nur schmu bei raus und ich weiß gerade nicht ob es an mir oder am WinISD liegt weil das vermutlich bei mir ein wenig Spinnt (kann es z.b. nur über den Taskmanager schließen)

http://www.lautsprecherbau.de/Magazin/Lautsprech...3,de,900997,6450

Wäre klasse, Danke.



 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 15.09.2014, um 21:05:39



das mit dem Schließen über Taskmanager ist normal...
hast du mal auf meiner Homepage im Bereich Subwoofer geschaut, dort habe ich ganz unten eine Anleitung geschrieben, wie man die Daten korrekt eingibt.


greetz
Poison Nuke

TheFroggy *

#3 Verfasst am 15.09.2014, um 23:17:56



Hoi, lol okay...

ja an deine Klasse Anleitung habe ich mich schritt für schritt gehalten, als ich dann an das Simulieren einer Box ran bin habe ich so was wie einen Hochtöner raus bekommen und nicht so was wie einen Mittel / Tieftöner *G*



 Poison Nuke 

#4 Verfasst am 16.09.2014, um 00:56:51



rein von der Abstimmung her ist der Treiber auch sehr "hoch", unter 100Hz ist mit dem ohne Entzerrung nicht soo einfach, zumindest wenn ich mir die TSP so anschaue.


greetz
Poison Nuke

TheFroggy *

#5 Verfasst am 16.09.2014, um 08:16:40



Ah okay dass ist dann natürlich mist, danke dir.

Ich suche ein chassi das im Bereich um die 50 - 200 Hz eine gute Figur macht, im preis Bereich von um die 50€, hätte da jemand einen Vorschlag? Mivoc AW 3000 vielleicht?



 Poison Nuke 

#6 Verfasst am 16.09.2014, um 13:41:40



Dauerbrenner für den Bereich wäre der Eminence Kappa 12a, allerdings auch etwas teurer. Aber der macht bei mehreren Forenmitgliedern und mir eine sehr gute Figur in geschlossen ab 30Hz je nach Roomgain.

Der Mivoc ist absolut nicht zu empfehlen für so eine Anwendung. 10-12 Zoll PA-Tiefmitteltöner sind so der Bereich in dem du schauen solltest wenn du was günstigeres willst.


greetz
Poison Nuke

TheFroggy *

#7 Verfasst am 16.09.2014, um 18:06:25



Supi, Danke dir schau ich mir mal an.



TheFroggy *

#8 Verfasst am 16.09.2014, um 23:19:33



Der Eminence Kappa 12a ist too much, ich suche was kleines feines fürs WoZi, was nicht lauter als leicht gehobene Zimmerlautstärke Spielen können muss.

Was haltet ihr von den Tang Band W8-670C? Den in einen GHP 30x30x30cm Box mit 22mm Stärke, ca. 16,8l pferchen, laut Shop Seite noch einen Elko mit 110µF Kapazität dazu und davon dann zwei für das Wohnzimmer, sollte doch dicke langen oder?

Als Hauptlautsprecher bastle ich mir gerade ein Pärchen CB VIFAntastisch mit Vifa 9 BN 119/8, also wirklich nichts aufregendes und soll eigentlich mehr als Übung dienen bevor ich mich an die großen Sachen wage. ;)





 Poison Nuke 

#9 Verfasst am 16.09.2014, um 23:27:58



Bei weitem Overkill für deine Anwendung. Nur mal als Vergleich für dich: meine Schreibtischlautsprecher, Fostex 0.5 MKII haben je einen 14cm TMT drin, der geschätzt 2-3mm Xmax hat, und die gehen linear bis 50Hz runter und mit denen kann ich locker meine Nachbarn zur Weißglut bringen.
Wenn es wirklich nur gehobene Zimmerlautstärke sein soll, dann kannst du auch so in einer Richtung schauen. Also ein Zweiweger mit kleinem aber gutem TMT oder gar nur Breitbänder.


greetz
Poison Nuke

TheFroggy *

#10 Verfasst am 26.09.2014, um 08:08:38



Hoi, habe jetzt Chassis gefunden, der Tangband W6-1139SIF soll es werden, in 5,5l mit 500µf Elko. Den Woofer gibt es bei Ebay im 4er pack für 150€. Zwei davon kommen ins Wohnzimmer und dann mal gucken was ich mit den Rest mache, vielleicht als Kickbass Unterstützung ins Heimkino, ich weiß es noch nicht.

Wenn die Würfelchen im Testgehäuse gefallen wird daraus ein TV lowboard. Zwei VIFAntastisch habe ich mir auch gebastelt als GHP mit 3l, die gehen ab wie Schnitzel und reichen für unser Wohnzimmer, davon werde ich mir dann noch min. drei Weitere für die Front Basteln. Die LS sind schön klein, ein bisschen größer als ein Din A4 Blatt und können schön getarnt werden z.b. als Bild.Für die Front könnte ich mir vorstellen die LS als TML zu Bauen. Am PC fehlt mir mit Zwei der kleinen nicht einmal der Subwoofer!

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=267&thread=246


PN's Forum \ HiFi \ Schallerzeugung \ Lautsprecher \ Suche Tieftöner für 50-200Hz


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger