Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Community \ Stammtisch Forum \ Fragebogen für Masterarbeit


Harry Balls *

#1 Verfasst am 17.10.2014, um 11:42:36



Hallo Zusammen,

ich schreibe momentan meine Masterarbeit zum Thema "Farbe als persuasive Komponente im Interaktionsprozess" und habe dazu einen kleinen Fragebogen gebastelt.
Wer Lust und Zeit hat und mir ein bisschen helfen will, kann ihn hier: https://www.soscisurvey.de/AA_Farbe/ finden und ausfüllen.
Ich freue mich über jeden Teilnehmer! :D

Danke! :)


"Only a Sith deals in absolutes..."

 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 17.10.2014, um 20:30:24



bin da ja mal aufs Ergebnis gespannt. Weil bei einigen Fragen hab ich schlicht Zufallsprinzip walten lassen, da es nicht mal ein Bauchgefühl gab.

Was studierst du überhaupt?


greetz
Poison Nuke

Harry Balls *

#3 Verfasst am 18.10.2014, um 10:37:55



Bei einem Bild gab es tatsächlich keinen Unterschied, da liegt die Verteilung gerade bei 50/50. Bei anderen waren die Unterschiede minimal, aber trotzdem entscheiden sich die Leute dann unterbewusst für die hellere/gesättigtere Seite :)

Ich studiere tatsächlich Informatik ;)
Habe aber bewusst so ein Thema am Lehrstuhl für Mensch-Maschine-Interaktion gewählt. Ich wollte einfach mal was anderes machen als stundenlang Code anzustarren :D



"Only a Sith deals in absolutes..."

Soundicate

#4 Verfasst am 18.10.2014, um 12:54:20



Haha, das ist ja echt geil

Bei machen Bildern könnte es man meinen die Frage sei ob die Leute lieber links/mitte/rechts klicken


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Harry Balls *

#5 Verfasst am 18.10.2014, um 13:24:00



Also bei -10% 0 und +10% Helligkeit siehts momentan so aus:

Einige sehen/merken den Unterschied und dunkel mag vor allem niemandKommt natürlich auch immer auf den Monitor und die Grafikeinstellungen an.


"Only a Sith deals in absolutes..."

bearbeitet von Harry Balls, am 18.10.2014, um: 13:24:56


Soundicate

#6 Verfasst am 18.10.2014, um 13:52:19



Und wie siehts beim ersten aus?


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Harry Balls *

#7 Verfasst am 18.10.2014, um 14:06:16



Welches war das erste bei dir? Die Bilder sind bei jedem Aufruf anders gemischt, damit eben z. B. die helleren Bilder nicht immer an der selben Stelle sind.


"Only a Sith deals in absolutes..."

Soundicate

#8 Verfasst am 18.10.2014, um 14:16:03



Ach so...eins wo für mich alle gleich aussahen


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

bearbeitet von Soundicate, am 18.10.2014, um: 14:16:20


Harry Balls *

#9 Verfasst am 18.10.2014, um 14:46:18



klingt nach 10% Kontrast ;)




"Only a Sith deals in absolutes..."

Andreas87

#10 Verfasst am 18.10.2014, um 20:25:56



Check

Halt uns doch mal mit der abschließenden Auswertung auf dem Laufenden


"Der Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."


FlorianK

#11 Verfasst am 19.10.2014, um 00:27:15






Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

Harry Balls *

#12 Verfasst am 19.10.2014, um 10:03:48



Danke fürs ausfüllen


"Only a Sith deals in absolutes..."

Soundicate

#13 Verfasst am 19.10.2014, um 23:49:09



Ist die Position (also li/mi/re) auch immer anders?


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Harry Balls *

#14 Verfasst am 20.10.2014, um 09:33:51



Jup.
Bis auf die ersten beiden Seiten ist eigentlich kein Fragebogen wie der andere.


"Only a Sith deals in absolutes..."

Soundicate

#15 Verfasst am 21.10.2014, um 01:38:42



Wow, dann überrascht mich das wirklich


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

PN's Forum \ Community \ Stammtisch Forum \ Fragebogen für Masterarbeit


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger