Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Speichergeräte \ Festplatte für HTPC gesucht

FlorianK *

#1 Verfasst am 17.12.2014, um 23:49:02

Suche noch Speicher für meinen HTPC.
Board ist Asus P8H77-M Pro
CPU ist i5 3xxxK

Ich möchte in dem Gerät meine BR und DVD speichern, damit ich nicht immer die Scheiden wechseln muss.
Welche Festplatte sollte man da verwenden ? Speicher bestimmt im TB Bereich - aber da gibt es Sata und Schnickschnack Festplatten......welche muss es mindestens sein ? Die muss ja wahrscheinlich auch schnell genug die Daten übermitteln können - oder spielt das keine Rolle ? Sind Festplatte heute dazu in der Lage ? Bitte mal Tips

Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

Poison Nuke 

#2 Verfasst am 18.12.2014, um 01:08:58

du willst die ein oder andere BR da speichern, oder ein paar mehr?
Weil du musst bedenken, für maximale Qualität braucht eine BR so im Schnitt 20-40GB je nach Länge des Films. Kannst dir schnell ausrechnen, wie viel Speicherplatz eine Filmsammlung benötigt. Bei mir im HTPC werkeln aktuell 6 2TB Festplatten im RAID6 Verbund. Das reicht für gerade mal 300 Filme. Das ist aber schon ein erheblicher Aufwand das zu betreiben. Mit den aktuellen 6TB Festplatten würdest so ungefähr 250 Filme draufbekommen, aber dann sollte man mindestens noch eine 2. für die Ausfallsicherheit haben.

greetz
Poison Nuke

FlorianK *

#3 Verfasst am 18.12.2014, um 01:13:19

Ups Antwort ist falsch gelandet. Ich habe ne 2 TB wohl auf dem Rechner.werde die mal probeweise voll machen und testen wie das alles funzt.

Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Speichergeräte \ Festplatte für HTPC gesucht

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger