Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ günstiges LowEnd Smartphone mit Standby-Zeit >>2 Wochen und ein paar Tage bei häufigem Whatsapp usw

Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 16.01.2015, um 20:24:35

Hio,

gibt es da mittlerweile brauchbare Smartphones? CPU und Speicher reicht echt unterste Region weil so oder so nix großartig ausgeführt werden soll. Wichtiger ist eher, dass der Akku ne Weile hält.

Und Display sollte auch nach Möglichkeit nicht zu groß sein, eher kleiner. iPhone 3/4 von der Größe her.

greetz
Poison Nuke

manollo139

#2 Verfasst am 17.01.2015, um 13:20:03

Also von der größe sicher nicht passend. Aber mein Vater hat das LG G2 Mini, das ist von der Akku-Laufzeit ziemlich gut.
Er kommt minimum 2 Tage aus. Mit Whatsapp und so.
Standbyzeit habe ich nie ermitteln können. Aber über Nacht verliert er vll. 1 Prozent.

Interessengemeinschaft DIY Hifi
DIY-Hifi-Forum

Daxter

#3 Verfasst am 17.01.2015, um 18:22:01

Stimmt,

das LG G2 soll sehr gute Akkuleistung haben.

FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Poison Nuke  *

#4 Verfasst am 05.02.2015, um 16:01:36

es scheint in der Richtung etwas sehr interessantes zu kommen:

Microsoft Lumia 532 und Lumia 435. Wobei die beiden wohl relativ identisch sind und sich hauptsächlich nur in der Kamera unterscheiden, wenn ich das richtig sehe.

Theoretisch bis zu 22 Tage Standby. Allerdings nur 12 Stunden Sprechzeit und 7,4 Stunden Videoplayback.

Preislich liegen beide z.T. deutlich unter 100€ und angeblich reicht die Leistung aus für ein flüssiges Arbeiten mit Windows Phone, im Gegensatz zu einigen der günstigen Android-vertreter, die mit KitKat usw überfordert sind.

greetz
Poison Nuke

Poison Nuke  *

#5 Verfasst am 26.10.2017, um 17:00:31

aus gegebenen Anlass hab ich gestern endlich mein altes Handy (das nun schon 8 Jahre alt ist) gegen ein neues ersetzt. Da ich keine großartige Lust hatte auf Vergleiche war ich einfach schnell in den Saturn hier in München und hab mit ein Moto C mitgenommen für 145€ ist es wohl eins der günstigsten Android 7 Smartphones mit LTE. Das 5.0" Display ist mir aber trotzdem zu groß, aber kleiner findet man echt kaum noch, vorallem günstig.

Aber der Akku ist mit 4000mAh relativ brauchbar. Leider erstes für mich doch eher schwerwiegendes Manko: das Handy hat keinen "Annährungssensor", d.h. beim Telefonieren geht das Display nicht automatisch aus, bzw wenn man es einstellt dann bleibt es auch aus und zum Auflegen muss man erst über den Power-Button das Display einschalten um dann aufzulegen

naja ab 14 Tage Zeit um es zu testen, mal schauen ob ich es behalte.

greetz
Poison Nuke

Silent

#6 Verfasst am 26.10.2017, um 23:28:27

Zitat:
einfach schnell in den Saturn hier in München

Hossa .... wohnst du jetzt in München.

Das Handy ist ja eigentlich nicht schlecht ..http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Hand...st-17897963.html aber für den Preisknaller muß man einfach ein paar Abstriche machen ... leider.

"Lebenskunst ist die Fähigkeit auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten."
Grüße Harry :)

Poison Nuke  *

#7 Verfasst am 27.10.2017, um 04:42:20

zum Praktikum. Wo ich danach bin, steht noch nicht fest :)

Und ich sehe gerade, ich hab das Moto C Plus. Aber auch das hat kein Helligkeitssensor. Nagut bei meinem Lenovo Tab 37 funktioniert der auch nicht wie er soll, von daher mal schauen ob ich mich die nächsten Jahre damit arrangieren könnte oder nicht. Viele Alternativen gibt es ja nicht, leider

greetz
Poison Nuke

Poison Nuke  *

#8 Verfasst am 27.10.2017, um 15:04:06

ok jetzt habe ich kurz hintereinander 2x unbeabsichtig jemanden angerufen. Einmal den letzten angerufenen Kontakt und einmal der erste in meiner Kontaktliste. Und das Gerät war in meiner Hosentasche gesperrt gewesen und zum Entsperren ist eine PIN nötig. Wie zur Hölle...

Ich beobachte das mal weiter.

greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Kommunikation \ Telefonieren, mobiles Internet \ günstiges LowEnd Smartphone mit Standby-Zeit >>2 Wochen und ein paar Tage bei häufigem Whatsapp usw

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger