Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Community \ Off Topic \ Backpapier fängt im Ofen feuer


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 30.04.2015, um 16:34:14



Huhu,

ist das euch schonmal passiert? Hatte ne Pizza auf ein frisches Backpapier gelegt und das gemeinsam in den vorgeheizten Ofen gelegt. Wenige Sekunden danach fängt das Backpapier bei noch offenem Ofen an zu brennen

WTF ??

Da fragt man sich natürlich, wie kann sowas passiert und kann das öfter passieren

vorgeheizt war auf 250°C, die Wände im Ofen hatten laut Thermometer ca. 260°C oder so. Sollte ja eigentlich deutlich unterhalb der Brenntemperatur liegen oder?


greetz
Poison Nuke

FlorianK

#2 Verfasst am 01.05.2015, um 12:28:45



Das das überhaupt richtig entzündet. ......Bei der relativ niedrigen Temperatur. Hättest den Diesel weglassen sollen.


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

Butze1979

#3 Verfasst am 14.05.2015, um 08:06:37



gleich den Herrsteller anschreiben und fragen ob das so muss?



hier könnte ihre Werbung stehen.

Speakerbuilder

#4 Verfasst am 15.05.2015, um 09:47:45



250 grad ist doch etwas hoch für ne Pizza...? ich stell den ofen immer auf 220 grad ein...


„Mache die Dinge so einfach wie möglich – aber nicht einfacher.“ (Albert Einstein).

ferryman

#5 Verfasst am 15.05.2015, um 17:30:18




250 Grad ist Minimum für Pizza. 250 Grad ist zuviel für Backpapier.


Lamello rulez :p

 Poison Nuke  *

#6 Verfasst am 16.05.2015, um 15:38:47



und was legt man stattdessen drunter? Ich kenn es nur mit Backpapier, weil man will den ganzen Siff ja nicht unten auf dem Boden kleben haben.

Es gibt ja sogar Pizza, da ist gleich Papier drunter, ist das besonderes Papier?


greetz
Poison Nuke

ferryman

#7 Verfasst am 16.05.2015, um 18:36:51



Was machst du mit deiner Pizza? Als ich noch Fertigpizzen gegessen hab, hab ich die direkt aufn Rost geworfen, bei mir ist da noch nie was runtergetropft oder festgebacken.

Richtige Pizza macht man auf dem Pizzastein


Lamello rulez :p

 Poison Nuke  *

#8 Verfasst am 16.05.2015, um 21:27:59



nen "bissle" Extrakäse drauf

Stein hab ich auch schon probiert, aber das vorheizen ist echt ewig, für eine Pizza zuviel Stromverschwendung
aber sobald der einmal seine >300°, geht es echt gut


greetz
Poison Nuke

Andreas87

#9 Verfasst am 17.05.2015, um 18:22:35




Zitat:
Hatte ne Pizza auf ein frisches Backpapier gelegt und das gemeinsam in den vorgeheizten Ofen gelegt. Wenige Sekunden danach fängt das Backpapier bei noch offenem Ofen an zu brennen



WTF?!? Irre....sowas hab ich ja noch nicht gehört - muss ausgerechnet dir passieren...


"Der Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."


muninkus

#10 Verfasst am 06.10.2015, um 08:15:33



Ich habe mit Backpapier und hohen Temperaturen eigentlich keine Probleme. Bei der Zubereitung von Pizzen habe ich diese schon häufig bei Temperaturen um die 250°C auf auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt. Meines Wissens nach sollte Backpapier erst ab 300°C brennbar sein. Vielleicht liegt es an der Qualität Deines Backpapiers oder es kommt mit den Heizstäben des Ofens in direkten Kontakt. Da sollte jedoch vermieden werden.



typhson

#11 Verfasst am 09.10.2015, um 23:25:23




ferryman schrieb:
Was machst du mit deiner Pizza? Als ich noch Fertigpizzen gegessen hab, hab ich die direkt aufn Rost geworfen, bei mir ist da noch nie was runtergetropft oder festgebacken.

Richtige Pizza macht man auf dem Pizzastein


Also beim direkt auf den Rost werfen, trocknet die mir der Boden zu stark aus.
Ich habe keine Lust, die immer erst antauen zu lassen und dann von unten mit Wasser zu benetzten, damit es einem nicht den ganzen Gaumen aufreißt.
Allerdings hatte ich mit Backpapier bis jetzt auch noch keine Probleme.

Zum Pizzastein: Ist das für Fertigpizzen nicht ein bisschen Kanonen auf Spatzen?




 Poison Nuke  *

#12 Verfasst am 10.10.2015, um 11:13:03



Das ist durchaus richtig, aber die Pizza schmeckt danach trotzdem irgendwie besser. Und so extrem viel mehr Verschwendung ist das auch nicht. überleg mal, wieviel Energie der Backofen auch so benötigt, eh er erstmal warm ist. Regulär verbraucht man für eine Pizza locker über ne halbe Kilowattstunde. Mit Stein ist es dann schlimmstenfalls eine kWh. Und ab der zweiten Pizza wäre der Stein schon wieder gleichauf.


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Community \ Off Topic \ Backpapier fängt im Ofen feuer


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger