Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Grafikkarten und Monitore \ Vorschlaege erwuenscht: Kompaktes (sub-22") Touchdisplay fuer die Couch


Hale *

#1 Verfasst am 27.07.2015, um 11:15:50



Anwendungscenario sieht wie folgt aus:
Entry-level PC (moeglichst Luefterlos) zum verstauen in der biederen Wohnwand zum Zwecke der Musikuntermalung via Foobar.
Ca 4m entfernt steht die Couch; Fernseher, Projektor oder aehnliches findet sich im Raum nicht.

Idee: Touchdisplay zum hinlegen/-stellen in greifbarer Naehe
Voraussetzung:
*Regulaere Aufloesung, mit der auch tatsaechlich die Tracktitel abgelesen werden koennen (also bitte nicht nur 800x600px, wie sie bei den 7" displays gern angeboten werden)
*Guenstig


Nachtrag:
Tablet waere nur dann eine Option, wenn sich dieses umfunktionieren liesse zu einem RDP Terminal.
Es soll schon noch ein regulaerer PC zum Decodieren/Abspielen verwendet werden; maßgeblich, da ein gescheiter DAC mit in die Kette eingespeist werden soll.


bearbeitet von Hale, am 27.07.2015, um: 11:19:22


Der_Elektromeister

#2 Verfasst am 27.07.2015, um 15:00:15



http://www.reichelt.de/?ARTICLE=128081&PROVID=27...YCFSXJtAodeVMKRA


Grüsse, Andi.

Hale *

#3 Verfasst am 28.07.2015, um 16:36:55



^-- Entspricht keiner der Anforderungen: Weder kompakt (ich verweise hier abermals auf das Topic), noch guenstig.

Zwischenzeitlich bin ich auf http://r.ebay.com/6mFMNp gestossen, was schon eher meinen vorstellungen entspricht, ich bin aber nach wie vor fuer Vorschlaege offen~



Der_Elektromeister

#4 Verfasst am 28.07.2015, um 21:13:38



Du hast aber auch nirgends geschrieben, dass Du eine Bastellösung haben willst.
Im topic steht ausserdem was von 22" nicht 10,1
Ob das ebay teil günstig ist würde ich jetzt nicht unterschreiben aber billig ist es allemal


Grüsse, Andi.

Hale *

#5 Verfasst am 28.07.2015, um 21:51:20



"sub-22 Zoll steht da"
Und klar, natuerlich waere mir eine fertige Loesung um laengen lieber, aber 370,- ist ein bisschen arg viel. =O



Rabx

#6 Verfasst am 29.07.2015, um 02:21:12



Ich hätte hier noch nen 8" Touchscreen von Lilliput rumliegen der für ein ähnliches Projekt mit XBMC gedacht war.
Allerdings leider nur 800x480p, das reichte bei mir allerdings für gute ablessbarkeit.
Falls du trotzdem interesse hast kann ich dir den günstig abtretten.



 Poison Nuke 

#7 Verfasst am 03.08.2015, um 08:22:32



Für Tablets gibt es massenhaft RDP-Apps. Das wäre also weniger das Problem. Man sollte allerdings trotzdem ein Touch-fähiges System dahinter laufen haben, sonst kommt man mit RDP nicht so weit über ein kleines Tablet.

Hätte den Vorteil, dass es kabellos ist, und so teuer sind kleinere Tablets im Einsteigerbereich mittlerweile auch nicht mehr.


ein richtiges Touch-Display hat immer noch zwei Kabel, die dann irgendwo rumliegen :


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Grafikkarten und Monitore \ Vorschlaege erwuenscht: Kompaktes (sub-22") Touchdisplay fuer die Couch


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger