Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Akustik \ Basotect beziehen


easysein *

#1 Verfasst am 16.08.2015, um 11:10:16



Hallo,
ich habe hier Basotectplatten 1000x500x50 und Akustikstoff.
Wie bekomme ich jetzt den Stoff auf die Absorber?
Feststecken und ankleben mit Sprühkleber hat nicht funktioniert.
Jemand eine Idee?
Gruß
Ingo



 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 16.08.2015, um 12:03:17



Hio,

da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Nähen. Den Stoff als eine Art exakt passende Tasche nähen, wo du den Absorber reinsteckst und eine der 12 Kanten verschließt du dann per Reißverschluss die letzte Öffnung (oder versuchst es von außen zu zu nähen).

oder
Rahmen um den Absorber bauen und dann bespannen. Das bietet dir den Vorteil, dass du den Absorber so bauen kannst, wie du ihn später verwenden willst (mit passenden Abstandshaltern und Aufhänung, Halterung für indirekte Beleuchtung usw).

Hier hatte ich mal ein paar Überlegungen gemacht, da geht aber auch noch viel mehr:
http://forum.poisonnuke.de/index.php?action=ViewThread&TID=1527




greetz
Poison Nuke

easysein *

#3 Verfasst am 16.08.2015, um 12:37:28



Hab genau passendes Loch in der abgehängten Decke für 10 Absorber gelassen.
kann jetzt nicht mehr grösser oder kleiner werden.



 Poison Nuke 

#4 Verfasst am 16.08.2015, um 12:43:41



du musst doch einen Plan gehabt haben, wie die Absorber da befestigt werden sollen oder?
Zuindest bei so einem Vorhaben würde ich den Stoff so oder so über alle drüber machen, als Verkleidung.


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ HiFi \ Akustik \ Basotect beziehen


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger