Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Schallerzeugung \ Subwoofer \ Alternative DBA-Anordnungen


alexanderdergroße *

#1 Verfasst am 04.09.2015, um 10:05:49



Aus dem DIY-Hifi Forum:

http://hannover-hardcore.de/infinity_classics/!!...-Anordnungen.pdf







FlorianK

#2 Verfasst am 05.09.2015, um 12:23:57



Sehr interessant finde ich. Hat schon jemand mit ungleicher Bestückung hier gearbeitet ? robert ? fuat ?


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

 Poison Nuke 

#3 Verfasst am 10.09.2015, um 23:36:35



sagen wir mal so, ich habe stark abweichende Erfahrungen mit meinem DBA. Es hängt massiv von dem Raum ab, wie gut ein DBA überhaupt funktioniert und wenn es dann wirklich mal funktioniert (Was bisher nur wenigen gelungen ist, mir selbst noch nicht), dann könnte man soweit gehen was die dort probieren.




greetz
Poison Nuke

Stewen

#4 Verfasst am 16.09.2015, um 12:48:47



Also ich hatte ja zuerst ein DBA Versuch mit je zwei Subs vorn und hinten, hinten auf 3/4 Höhe vorn auf 1/2, und jetzt jeweils vier vorn und hinten auf annähern Gitterposition. Das ist schon ein deutlicher Unterschied. Und wie Poison schon sagt, hier ist Theorie und Praxis schon etwas voneinander entfernt.


Als ich 14 war, war mein Vater so dumm, dass ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wieviel der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte.

PN's Forum \ HiFi \ Schallerzeugung \ Subwoofer \ Alternative DBA-Anordnungen


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger