Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Akustik \ Messungen \ Impulse response Messungen hdmi+asio4all


SunValley81 *

#1 Verfasst am 06.11.2015, um 09:29:20



Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen ein neues Mitglied dieses Forums.
Ich möchte mit (REW v.5.1) die Impuls Antwort meiner Lautsprecher messen. Ich habe mit hdmi und Asio4all soweit alles eingerichtet und den loopback verkabelt, der ja als timing reference dienen soll. (Bei check Levels alles i.O)
Wenn ich die Abstände im AVR des zu messenden Lautsprechers ändere verändert sich auch das Messergebniss.
Nur weiss ich nicht wie ich die Messungen richtig interpretieren soll?
Hat jemand schoneinmal diese Vorgehensweise benutzt?
Welches Frequenzspektrum soll der sweep haben mit dem ich die Impuls response Messung durchführe?





Kann mir auch jemand die Begriffe erklären die unterhalb der Messung stehen? (Envelop ETC usw.)
Musikalischer Gruss Sebastian



CM10 S2
5x Htm 61
685
2x CT 12 SW
2x Earthquake
9.1
AVR 4810, AVR 4308
PWR_ICE2_2x2
Buttkicker Amp
JVC HD 550
HTPC + Synology NAS
MiniDSP-2waySUBAdv

Leinwand mit Maskierung (2,8m x 1,755m)
Kinetisch entkoppeltes Podest (2,8m x 1,5m)
Raumgrösse (6,5m x 4,4m)







PN's Forum \ HiFi \ Akustik \ Messungen \ Impulse response Messungen hdmi+asio4all


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger