Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Allgemeines \ Surround & Heimkino \ Wohnkino Umbau


Dr.Noise *

#1 Verfasst am 21.12.2015, um 12:48:10



Hi Leute,

Da ich wieder mal nicht wusste was ich machen soll, hab ich mich entschlossen mein bestehndes HK wieder mal Umzubauen.
Wie der ein oder andere von euch vllt mitbekommen hat hab ich mich vorkurzem an den bau eines Diffusors gemcaht.
Da ich hierbei so toll unterstützt worden bin möchte ich euch das Ergebniss nicht vorenthalten



Und hier noch ein bild meiner Klappbaren LW plus integriertem Deckensegel:






Das jz aber nur mal außen vor.
Ich benötige wieder mal eure Hilfe.
Wie man auf dem letzen Foto sieht stehn da zwei XTZ Woofer, die sind nun weg und werden durch ein SBA ersetzt.
Das ganze soll aus 4 Mivoc AW3000 in nem 32l GG bestehen. Die Gehäuse sind soweit auch schon fertig brauchen nur noch das Finish.




Meine Frage ist jz wegen der aufstellung, hab das mel durch gerechnet und komme auf folgende Ergebnisse:

Abstand der Subs zu den seiten Wänden: 1,15m
Abstand der Subs zum Boden und der Decke: 0,575m
Raum Größe -> 4,6 x 4,3 x 2,3
Die Subs kommen auf die 4,6m lange wand.

Meine Hörposition ist ca. 70cm von der Rückwand entfernt aber leider nicht ganz mittig zwischen den Seitenwänden.
Falls nötig mach ich gerne noch eine Skizze.

Nun würde ich gerne wissen ob es eh nicht zu einer starken Auslöschung kommt und ich am Hörplatz an Bassloch bekomme.
Und wie ich die Subs am besten an die Wand bringe, ich denke ich werde einfach ein paar gewindestangen mit einem 2K Mörtel in die Wand Kleben, dann zwischen SUB und der Wand eine Waschmaschinenmatte geben und im inneren des GGs würde ich noch mal so eine Matte hingeben dann eine Kleine Holzplatte und das ganze dann mit einer Mutter and die Wand schrauben.



Gruß, max



PN's Forum \ HiFi \ Allgemeines \ Surround & Heimkino \ Wohnkino Umbau


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger