Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Community \ Marktplatz \ ich biete an \ verkaufe 7 Stück (auch einzeln) Focal Solo6 Be (Focal SM6)

Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 26.12.2015, um 22:22:34

Hallo lieber Mitglieder,

sehr schwerzen Herzens verkaufe ich hier meine aktiven Nahfeldmonitore, die Focal Solo6 Be mit dem einmaligen Beryllium Hochtöner.

Klangliche Kurzbeschreibung:
extrem neutral und hochauflösend. Fehler in einer Aufnahme sind sofort zu hören, es gibt aber keine nervigen Nebengeräusche. S-Laute werden völlig problemlos und unangestrengt wiedergegeben, ohne Zischen oder so. Die Verzerrungen steigen erst bei wirklich hohen Pegeln an, man kann also sehr laut hören ohne dass es überhaupt laut klingt. Bühne und Tiefenstaffelung sind im Stereobetrieb auch auf sehr hohem Niveau.

Ich trenne mich von ihnen, da ich seit langem keine Musik mehr geschafft habe zu hören und Filme auch nur alle paar Monate. Kurzum, sie standen jetzt 3 Jahre lang beinah ungenutzt hinter der Leinwand, und dafür sind sie mir zu schade. Und es wird einige Jahre noch dauern, bis sich bei mir etwas anderes ergeben könnte. Es war auch von der Anordnung her nicht ganz so optimal und ich hätte da einiges ändern müssen wofür mir gerade Geld und Zeit fehlt.

Hier mal ein paar Bilder:

Bei einem Monitor ist an dem echten Wurzelholz oben ein kleiner Kratzer, das schwarze Finish hat hier und da minimale Spuren. Grundsätzlich sind sie aber optisch wie neu, da sie immer geschützt gestanden haben.

Ein Monitor wurde vom Service die Endstufe repariert (die dann vergessen haben die LED wieder anzuschließen, die leuchtet also nicht mehr). Bei einem anderen gibt es leider ein kleines Problem mit der Endstufe. Diese erzeugt sporadisch Zischlaute: Mal einen ganzen Tag lang nix, mal alle 5min oder so. Laut Service müsste die Endstufe komplett getauscht werden (weil die auch nicht wissen woran es liegt). Das kostet aber über 300€.

Preislich 450€ pro Stück. Für den teilweise defekten mit der zischenden Endstufe 350€. Alles VHB.

Alle 7 zusammen für glatt 3000 mit der Option, das ich sie euch vorbeibringe (Solange im DACH Raum)

Es gibt leider keine OVP mehr.
Daher biete ich es erstmal nur mit Abholung an. Abholungsorte sind Erfurt oder Dresden möglich. Bei Wunsch kann ich auch Versand versuchen, aber die Kosten wären extra und müsste ich erstmal ermitteln.

Bei Interesse hier Antworten, ich schreib dann eine PM.

greetz
Poison Nuke

bearbeitet von Poison Nuke, am 27.12.2015, um: 09:03:56

Barnie

#2 Verfasst am 27.12.2015, um 22:01:13

Eine Ära geht vorbei...

Mein Heimkino

Guter Bass ist Einstellungssache!

Poison Nuke  *

#3 Verfasst am 28.12.2015, um 08:17:38

ich hatte auch erst viel Überlegt, wie es anders geht. Ich fahre ja schon nur 5.1 und an sich hätte ich mit zwei Focals links und rechts schon ganz gut fahren können, aber mein Raum hat zuviel Luft nach hinten, sodass ich nicht ohne hintere Boxen auskomme (daher sind es aktuell bei mir 9 Vector 77). Wer hingegen so ziemlich an der Rückwand steht, könnte mit 2 LS pro Surroundkanal schon recht gute Ergebnisse bekommen.

zudem, nichts ist so beständig wie die Veränderung

greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Community \ Marktplatz \ ich biete an \ verkaufe 7 Stück (auch einzeln) Focal Solo6 Be (Focal SM6)

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger