Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ Computer \ Software \ Spiele \ Batman - Arkham Origins


 Poison Nuke  *

#1 Verfasst am 05.01.2016, um 15:34:17



Ich muss jetzt einfach mal ablästern.

Also so viel Schrott auf einen Haufen für dann noch soviel Geld das geht ja mal gar nicht. Wie der Hersteller so offenkundig inkompetent sein kann, bleibt mir ein Rätsel.
Es gibt in dem Spiel mehr Bugs als man mit IPv6 Adresse adressieren könnte... ok vllt nicht ganz so, aber es sind trotzdem unzählbar viele. Und das schlimmste an der Sache ist, Warner Bros weiß darüber bescheid, wollte und will aber definitiv keine einzige Änderung mehr machen an dem Spiel.
So ein derber Tritt in den Allerwertesten der Kunden ist wirklich dreist.


Viele der Bugs sind sogar Game-Breaking. Das Spiel lässt sich dann an irgendeiner Stelle nicht fortsetzen und aufgrund der absolut dämlichen Savegamepolitik (man kann nicht selbst speichern und es gibt nur einen einzigen Autosave-Slot), ist es vollkommen unmöglich, jemals an einen alten Speicherstand zurück zu kehren. Allein der Fakt ist schon eine schlimmsten Sachen überhaupt an dem Spiel und hat sicherlich einer Menge Leute den letzten Nerv geraubt.
Auch schon das Starten von dem Spiel funktioniert oft nicht. Ich hab es auf 3 Rechner installiert. Alle Rechner sind sauber installiert, haben ein aktuelles und ordentlich laufendes Windows und Treiber usw usw. Auf einem Rechner startet das Spiel gar nicht (ohne Fehlermeldung usw), auf einem anderen startet es zwar, hat aber Ladebugs (hängt in allen Ladebildschirmen fest bis man per Alt-Tab nach Windows wechselt und dann zurück geht) und nur auf dem Dritten läuft es bisher problemlos.


Dazu kommt, dass man zwar Schwierigkeitsgrade auswählen kann beim Beginn, diese aber nicht den geringsten Unterschied machen. Egal ob man auf schwer oder leicht spielt, als Anfänger ist das Spiel unschaffbar. Man muss schon ein sehr erfahrener Gamer sein, um überhaupt in dem Spiel vor ran zu kommen. Und lediglich leidensfähige Pro-Gamer können es schaffen, überhaupt eine größere Zahl von Trophäen zu erreichen (ich selbst erreich fast keine einzige). Das kann einfach nicht sein.

Hauptgrund dafür:
Die Steuerung ist unausgereift, verbuggt, undurchdacht, unnötig komplex und fast ohne Erklärung. Man muss sich irgendwie selbst durchkämpfen und draufkommen, wie es funktioniert. Und auch nur mit tagelanger Übung kommt man vllt an einen Punkt, wo es für ein paar Sekunden mal Spaß machen könnte. Aber 99,9999% der Zeit ärgert man sich nur rum, weil notwendige Combos nicht erreichbar sind und man regelmäßig bei Bossen verreckt, weil es für normal-Sterbliche ein Krampf ist.


Auch der Spieverlauf nervt. Man ist sogut wie immer auf sich allein gestellt und es gibt oftmals nichtmal einen Hinweis, was überhaupt das Ziel ist. Man latscht dann einfach dumm durch den Raum bis man irgendwas findet und vllt passiert dann was. Warum man das aber tun sollte usw wird oftmals nicht klar. Bzw man muss erst in Foren rausfinden, dass man für bestimmte Sachen ein Upgrade benötigt. Schön, warum kann der Held das einem nicht sagen, sonst kommentiert er doch auch alles. Nur die entscheidenden Dinge nicht.


Ganz zu schweigen von den Worst Nightmare Zielen. Man soll angeblich ungesehen die Missionen erfüllen. Das ist aber fast immer unmöglich, aufgrund einer echt dämlichen Spielmechanik. Die sollten sich mal ne ganz große Schippe von Deus Ex abschauen. Da kann man sich ranschleichen usw. Batman kann es nicht. Er wurde ja defacto zum rumprügeln geschaffen. Schleichen ist ja eben nie seine Sache gewesen.




Warum kann man eigentlich nicht sein Geld zurückverlangen.

Diese Minderwertigkeit nervt gigantomanisch gewaltig. Es gibt nichts mehr was man zum Abschalten machen kann, alles nervt nur noch.


greetz
Poison Nuke

PN's Forum \ Computer \ Software \ Spiele \ Batman - Arkham Origins


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger