Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Kommunikation \ Internet \ Hybridanschluß wurde mir angedreht und ist technisch nicht möglich

de0815de *

#1 Verfasst am 04.02.2016, um 13:06:58

Schon Klasse mit der Telekom.

Vor einiger Zeit hatte ich eine Störung bei meinem DSL 2.300 MB/s Anschluß. Mir wurde ganz nebenbei erläutert das ich meinen Anschluß per Hybrid auf 100 MB/s bringen kann. Ich freute mich und sagte zu... der Anschlutermin wurde mir schriftlich bestätigt und dann kam einfach erstmal - nix.

Auf telefonische Nachfrage wurde mir nun mitgeteilt (inzwischen auch schriftlich) das mein vorhandener DSL-Anschluß nicht geeignet sei und das man dafür einen Zugriffspunkt installieren müsste, das wäre zu teuer bl, bla, bla.

Jetzt bestehe ich mal auf Vertragseinhaltung, da sie mir ja auch noch mitgeteilt haben wie die technische Lösung ausschaut!

Meint ihr das wird erfolgreich?

wenn du willst was du noch nie gehabt hast, dann tu was du noch nie getan hast!

FlorianK

#2 Verfasst am 04.02.2016, um 18:48:03

Nö. Da steht mit Sicherheit irgendwo ein Passus das man zwar alles Verspricht und Garantiert - aber alles nur ein kann ist. Hast du schon mal einen Vertrag von so einem Unternehmen gesehen wo man eigene Ansprüche ableiten kann ?

Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

typhson

#3 Verfasst am 04.02.2016, um 19:43:26

Sehe das wie Florian.
Du könntest maximal versuchen aus dem Vertrag auszusteigen, dafür müsstest du aber dem Telekommitarbeiter der dir den Verkauft hat Arglistige Täuschung nachweisen, meine ich.

de0815de *

#4 Verfasst am 04.02.2016, um 22:28:57

Der Vertrag kam nicht auf meine Nachfrage zustande. Das Gespräch und meine Bedenken (ich dachte allerdings nur an Funkprobleme) wurden vollständig aufgezeichnet und absolut als bedenkenlos bezeichnet. Es erfolge keine Kündigung von dieser Seite... ihr meint doch nicht ernsthaft das man es einfach so mit sich lassen muss?

Es ist ja auch nicht so das ich mich technisch nicht darauf eingestellt hätte und dieses ganze Zeug nun zum Teil absolut nutzlos ist!

Ich habe mehrfach nachgefragt ob "sie" sich absolut sicher wäre das dies hier ginge und hatte lediglich mit Funkproblemen gerechnet, die aber sicher lösbar gewesen wären... alle Bedenken wurden mir aus dem Weg geräumt! Es war und ist aber technisch nur lösbar mit sog. V-DSL. Das muss man bzw. Frau doch wissen und erteilt dann keinen Anschlußtermin usw.

Was glaubt ihr was bei mir los war als ich kein TV via Internet machen konnte? Ich habe jetzt u.a. einen dämlichen Fernseher und Sat - neben einer Amazonbox die mir sämtliche Anbieter bietet! Zum Glück habe ich noch keine Verträge mit Sky etc. geschlossen - da wäre es auch egal ob ich das technisch kann oder eben nicht, die Verantwortung läge sicher bei mir und die Voraussetzungen stünden tatsächlich irgendwo. Dann muss man doch auch zahlen!?

de0815de *

#5 Verfasst am 16.03.2016, um 10:04:23

Zitat:
Guten Morgen Herr xxx,

unsere Antwort zu Ihrem Anliegen ist schon in Arbeit.

Ich habe Ihr Anliegen zu komplexeren Themen zu unserem Fachbereich eingereicht.
Die Kollegen des entsprechenden Fachbereichs kümmern sich gern um Ihr Anliegen, allerdings brauchen wir hierfür noch etwas Zeit.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Wir melden uns so schnell wie möglich.

Wenn Sie weitere Fragen haben, kommen Sie einfach auf uns zu. Bitte zögern Sie nicht, uns anzurufen.
Sie erreichen uns unter der kostenfreien Service-Rufnummer 0800 33 01300.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag

Mxxx Hxxx

Kundenservice der Telekom

Ist die Antwort auf:

Zitat:
Guten Tag Frau Bxxx,

als Bearbeiterin des Sachverhaltes sollte ihnen der Zusammenhang ggf. auch vollständig zur Verfügung gestellt werden. Ich hole das dann für den Fall der Auftragsbestätigung hiermit nach!
Bitte bemühen sie sich, wie ich bereits schon einmal mitgeteilt habe, um die Aufzeichnung des Telefonates wo die Bestellung bei ihnen eingegangen ist.

Ich kann als Kunde nicht wissen was sie wann geplant haben und das es bei mir nicht möglich ist hätte man sofort und nicht erst im Nachhinein feststellen können müssen. Ich hatte es zum Zeitpunkt der eigentlichen Störungsaufgabe auch noch nicht einmal verlangt gehabt. Es wurde mir angeboten und mehrfach betont das es tatsächlich möglich sei (vielleicht habe ich in dem Telefonat auch etwas falsch verstanden?).

Offensichtlich benötigt man dazu etwas was sie als "Netzausbau" bezeichen. Dann planen sie es, denn ich habe ebenfalls geplant und war auch vorbereitet. Von ihrer Seite erfolgte zu keiner Zeit eine Absage und die Nachbehandlung auf meine Anfragen waren nicht gerade als freundlich zu bezeichen. Das fühlte sich ehr an wie "Das müssen sie doch selbst wissen".

Nach meinem derzeitigen Rechtsverständnisses, was ich auch mit meiner Rechtsschutzversicherzung bereits besprochen habe, liegt hier ein Vertragsverstoß vor!

Prüfen sie ihre Rechtgrundlage und teilen sie mir mit wo meine Vorstellung von Vertragsrecht ggf. vom Rechtsverständnis der Telekom abweicht.

Als Sachbearbeiterin wusste sie nicht einmal das mir der Termin etc. alles wurde mir angekündigt, nur eben NIE abgesagt!

Die Gemeinde wird sich ggf. über einen "Netzausbau" freuen. Die jetzt folgende Anwort werde ich unserer Komunalpolitik vorlegen. Da ist ein befreundeter Richter mit bei... Nette Beschäftigung für Komunalpolitiker die sich profilieren wollen. Derzeit rangen sie bei uns darum wer den nun wirklich eine Blumenwiese gepflanzt hat... was offensichtlich eine Privatperson gemacht hat ohne über die politischen Folgen nachzudenken

PN's Forum \ Kommunikation \ Internet \ Hybridanschluß wurde mir angedreht und ist technisch nicht möglich

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger