Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Zubehör \ Funk Tastatur und Maus - Ein- Ausschalten sinnvoll?

mstylez *

#1 Verfasst am 28.03.2016, um 15:37:15

Hallo Leute,

ich hab mir das Desktop-Set Logitech MK710 gekauft. Tastatur und Maus haben einen An-/Ausschalter. Bringt es was die Schalter immer zu benutzen oder ist das unnötig? Tastatur und Maus verbrauchen doch nur Strom wenn sie benutzt bzw bewegt werden und bei Nichtbenutzung schaltet beides in den Schlafmodus.

Poison Nuke 

#2 Verfasst am 01.11.2017, um 18:24:03

besser spät als nie
bei den aktuellen Mäusen muss ich zugeben ist der Stromsparmodus schon sehr effizient. Wenn man täglich mehrere Stunden damit arbeitet, dann konnte ich persönlich keinen Unterschied feststellen. Einige Mäuse sind mittlerweile auch so eingestellt, dass sie nach ein paar Minuten in einen tiefen Standby-Modus schalten, aus dem man sie erst durch einen Tastendruck aufwecken muss. Da macht es keinen Unterschied mehr ob man sie komplett ausschaltet oder nicht.

Insbesondere bei den Tastaturen ist der Stromverbrauch so oder so sehr gering, lediglich die Mäuse verbrauchen durch die LED relativ viel Strom. Wenn man sie ein paar Tage lang nicht nutzt macht es aber schon etwas aus. Oder wenn man sie transportieren muss (denn jedesmal wenn eine Taste betätigt wird schaltet die LED auf volle Leistung)

greetz
Poison Nuke

mstylez *

#3 Verfasst am 14.04.2018, um 09:04:52

Ja du hast Recht, jetzt nach zwei Jahren kann ich folgendes dazu sagen: Man merkt eigentlich keinen Unterschied ob man alles aus stellt oder an lässt, irgendwann schaltet die Maus sich ab und die Batterien müssen vllt 1x im Jahr erneuert werden.

PN's Forum \ Computer \ Hardware \ Zubehör \ Funk Tastatur und Maus - Ein- Ausschalten sinnvoll?

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger