Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

PN's Forum \ Kommunikation \ Netzwerke \ Internetverbindung ist sporadisch weg

mstylez *

#1 Verfasst am 20.03.2017, um 17:50:48

Ich komme ins Internet über ein Kabel Deutschland Modem. An das Modem habe ich DIESEN Router angeschlossen. Die einzige Aufgabe des Routers ist es aus dem LAN Signal ein WLAN Signal zu machen. Das klappt auch soweit sehr gut bis darauf, dass ich sporadisch nicht mehr ins Internet komme. Das Problem tritt manchmal 4 Tage nicht auf und manchmal hab ich das Problem 3x am Tag. Als die Internetverbindung das letzte Mal weg war habe ich den Router abgeklemmt und per LAN Kabel direkt ins Modem und so war die Internetverbindung wieder da. Anschließend habe ich den Router wieder ans Modem angeschlossen und per LAN Kabel in den Router: Internetverbindung wieder weg. Es liegt also definitiv am Router, der die Verbindung aus irgendeinem Grund sperrt oder verliert, WLAN und LAN.

Ich helfe mir dann immer indem ich den Router neu boote und nach ca. 20sek geht wieder alles, Internet per LAN und WLAN.

Weiß einer von euch was das sein kann?
Sollte ich eventuell mal einen andren Router testen?
An den Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen weil es oft mehrere Tage ohne Unterbrechung läuft.

mstylez *

#2 Verfasst am 11.04.2017, um 08:51:40

Ich habe jetzt einen neuen Router bestellt und gestern angeschlossen, den TP-Link TL-WR940N.
Bis jetzt gab es keine Unterbrechungen, mal abwarten. Mit dem alten Router hatte ich ca. 8 Unterbrechungen pro Woche wo ich den Router dann neu starten musste um Abhilfe zu schaffen.

PN's Forum \ Kommunikation \ Netzwerke \ Internetverbindung ist sporadisch weg

- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Nutzungsbedingungen - Statistiken -

Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger