Registrierung
leer
leer
newposts
Users
search
FAQ
Login
Start

Hallo Gast, und Willkommen im Forum. Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.


PN's Forum \ HiFi \ Filme und Musik \ Filme allgemein \ Filme in 6.1 oder gar 7.1


TrabbiV8 *

#1 Verfasst am 26.08.2008, um 18:57:32



Kennt jemand von euch ne Seite, auf der man filme in DD ex oder DTS.ES aufgelistet findet?

Hab so ne Ami seite gefunden, aber wollt die filme mangels guter English kenntnisse nich unbedingt nur video sehn, sondern auch verstehn :)


Pioneer VSX 515 Front:Infinity RS5001 E Center: Canton LE55 CM Rear: Tonsil Challenger Sub:T.AMP E800 @ AWX 184

 Poison Nuke 

#2 Verfasst am 26.08.2008, um 19:04:18



bei DTS selbst gab es mal eine Liste von Filmen und ich hatte auch mal einen Link zu einer Seite, wo sehr viele Filme aufgelistet sind, nur leider hab ich meine Favoriten alle zuhause :X


greetz
Poison Nuke

fullhade

#3 Verfasst am 26.08.2008, um 20:05:06



Sowas ?
http://www.digitalvd.de/dts....



Hubraum ist durch nichts zu ersetzen..außer durch mehr Hubraum
Grüße von Wolfgang

TrabbiV8 *

#4 Verfasst am 26.08.2008, um 20:29:58



Sowas nur halt mit den audiospuren 6/7.1 also dts es neo 6 und dd ex und so.


Pioneer VSX 515 Front:Infinity RS5001 E Center: Canton LE55 CM Rear: Tonsil Challenger Sub:T.AMP E800 @ AWX 184

 Poison Nuke 

#5 Verfasst am 26.08.2008, um 20:37:30



du meinst eher DTS ES Discrete 6.1

Das ist der einzige Standard für DVD, wo es überhaupt mehr als 5.1 gibt.
Alles andere ist nur normales 5.1, wo die hinteren Spuren kompatibel für 6.1 abgemischt wurden und mittels Pro Logic oder so der Surround Back erzeugt werden kann, das wäre dann DD EX und DTS ES Matrix 6.1 :prost


7.1 gibt es auf DVD definitiv nicht...auf BR ist es möglich, aber ob es jemals schon genutzt wurde :.
die meisten Tonmenschen sind ja schon mit zwei hinteren Kanälen überfordert:cut :Y


greetz
Poison Nuke

CHILLOUT_AREA

#6 Verfasst am 26.08.2008, um 20:52:16



das dauert sowieso noch ein paar jährchen,bis heute hat sich nicht mal DTS 24/96 durchgesetzt geschweige die DTS erweiterungen,ich könnte eigenbtlich wieder kotzen gehen.





Gordenfreemann

#7 Verfasst am 26.08.2008, um 21:21:19



Finde ich auch sehr schade, das es mit 7.1 nicht weitergeht, aber ich muss gestehen, das PLIIx gute Dienste bei DTS leistet, bei mir enstehen dadurch richtig gute BackRears Kanäle


Streben nach Perfektion

Depeche Mode - neues Album 17.04.09 - SOUNDS OF THE UNIVERSE


TrabbiV8 *

#8 Verfasst am 27.08.2008, um 07:50:32



Hab grade die Star Wars Triology bei Amazon gesehn, man Teuer is die ja schon, mit 48euro, Sprache steht allerdings Dolby Digital Ex oO muss ma in der Videothek gucken ob die die da haben, und mal testen.


Pioneer VSX 515 Front:Infinity RS5001 E Center: Canton LE55 CM Rear: Tonsil Challenger Sub:T.AMP E800 @ AWX 184

TrabbiV8 *

#9 Verfasst am 09.09.2008, um 19:03:41



Hab da ne Liste gefunden, im HF.

http://www.dvdsurround.ch/kompletteexesliste/index.htm


Pioneer VSX 515 Front:Infinity RS5001 E Center: Canton LE55 CM Rear: Tonsil Challenger Sub:T.AMP E800 @ AWX 184

Cattivo

#10 Verfasst am 09.09.2008, um 19:06:33



Nicht schlecht die Liste.
Besonders die Abteilung Kuriositäten - Irrtümliche EX/ES-DVDs ist ja lustig.


Gruß Markus
Mein Heimkino

 Poison Nuke 

#11 Verfasst am 09.09.2008, um 19:06:44



ah super, genau diese Liste hatte ich mal gemeint:daumen


greetz
Poison Nuke

TrabbiV8 *

#12 Verfasst am 09.09.2008, um 20:03:26



hehe, ich arbeite daran die Filme die es auf DE gibt mal zu gucken, ist ja nen ganz schöner haufen.


Pioneer VSX 515 Front:Infinity RS5001 E Center: Canton LE55 CM Rear: Tonsil Challenger Sub:T.AMP E800 @ AWX 184

 Poison Nuke 

#13 Verfasst am 09.09.2008, um 20:21:53



das Problem ist, viele der Filme findet man gar nicht in der DTS discrete 6.1 Version, obwohl sie dort drinstehen:Y

habe schon oft versucht, einige der Filme mal zu finden, aber selten eine Chance gehabt. Das sind wohl irgendwelche speziellen Versionen, die man kaum normal findet, hab ich das Gefühl :L


greetz
Poison Nuke

TrabbiV8 *

#14 Verfasst am 10.09.2008, um 16:05:30



Jops ist leider so, wobei ich sagen muss, das mir bisher irgends wie von hinten was fehlt, liegt wohl auch an der dummen wohnungsaufteilung, und den brüllwürfeln.
Mein Pio setzt die ja per Einmessfunktion schon auf +10 db oO


Pioneer VSX 515 Front:Infinity RS5001 E Center: Canton LE55 CM Rear: Tonsil Challenger Sub:T.AMP E800 @ AWX 184

 Poison Nuke 

#15 Verfasst am 10.09.2008, um 16:07:58



das was von hinten fehlt, liegt leider allzuoft auch an den Filmen :cut:(



greetz
Poison Nuke

TrabbiV8 *

#16 Verfasst am 10.09.2008, um 16:58:19



Naja oder ich hab einfach nur was an den Ohren:D


Pioneer VSX 515 Front:Infinity RS5001 E Center: Canton LE55 CM Rear: Tonsil Challenger Sub:T.AMP E800 @ AWX 184

Butze1979

#17 Verfasst am 18.04.2011, um 20:24:10



Hi,

wir alle wissen das der 7.1 Sound auf BR im Deutschen und selbst im Englischen ja Mangelware ist, oftmals ist nicht mal 6.1 auf der Scheibe.
Mir bekannt auf BR mit 7.1 ist nur Terminator2, The Expendables und gestern in der Videothek gesehen Rapunzel neu verfönt.

Wer von euch hat schonmal einen von diesen auf BR gesehen/gehört.


Achso und bitte keine Diskusion über Sinn und /oder Unsinn von 7.1 starten, danke


hier könnte ihre Werbung stehen.

bearbeitet von Butze1979, am 18.04.2011, um: 20:25:33


 Poison Nuke 

#18 Verfasst am 18.04.2011, um 21:07:27



hab deinen Beitrag mal in ein bestehendes Thema verschoben, geht hier ja um exakt das gleiche. Und der Link weiter oben enthält sogar eine Liste mit aktuellen 7.1 BRs



TrabbiV8 schrieb:





greetz
Poison Nuke

Butze1979

#19 Verfasst am 19.04.2011, um 15:22:54



lol hab ich auch grad gesucht woe ein wilder, habn ja gefunden ;)


hier könnte ihre Werbung stehen.

FlorianK

#20 Verfasst am 20.04.2011, um 09:40:32



BR = Arn der Wikinger ( oder der Norddeutsche ) oder so ähnlich ist in 7.1. Ich sehe eigentlich so Schwertfilme ganz gern - der ist aber so naja.Und 7.1 kommt auch nicht so richtig gut. Das sollten dann Filme sein wie Entenschei... o. ä. wo es richtig kracht. Wie ist den Avatar ?


Gruß Florian

Alles immer nur meine Meinung !
http://www.audioclub.de

Butze1979

#21 Verfasst am 20.04.2011, um 12:33:11



AVATAR ist nicht mal auf der Extended BR in Deutsch in HD sondern "nur" in DTS und selbst das rockt.


hier könnte ihre Werbung stehen.

PN's Forum \ HiFi \ Filme und Musik \ Filme allgemein \ Filme in 6.1 oder gar 7.1


- Zurück zur Homepage - Eigene Beiträge - Neue Beiträge - Wer ist online? - Impressum - Datenschutz - Statistiken -



Board coded and provided by: Poison Nuke
Copyright 2007-2014, Robert Menger